Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2300

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Computervorschläge
BeitragVerfasst: 7. Sep 2014 23:37 
Priester
Priester

Highscores: 1
So viel ich weis kannst du auch ohne K Version Overclocken.

BeitragVerfasst: 7. Sep 2014 23:47 
Ritter
Ritter

ne, eher nich ^^

BeitragVerfasst: 7. Sep 2014 23:49 
Priester
Priester

Kannst paar hundert Mhz übertakten ;).

BeitragVerfasst: 8. Sep 2014 12:09 
Burgfräulein
Burgfräulein

Leider kenne ich mich bei sowas nicht aus. Hauptsache er läuft.
Könnte ich als Laie einen Computer zusammenbauen /bzw ist es sehr schwer?
Und wie viel würde mich sowas eigentlich kosten?
Sagen wir, ich will sowas wie (mal gucken, was in der nächsten Zeit so erscheinen soll...) hmm GTA 5 oder sonst irgendwas spielen. Wobei es nur ein Beispiel ist. Ka, ob ich mir GTA 5 mal kaufen werde... Crysis wäre wohl dein Thema, aber wenn ich mir den dritten Teil so anschaue, sieht es aus, als ob ich sehr viel ausgeben müsste... Natürlich muss es jetzt nicht alles auf ULTRA eingestellt sein.
Wegen den Kosten:
Kann man sagen, bei Einstellung hoch muss ich X Euro bezahlen, bei Ultra XY und bei Mittel mit paar Einstellungen auf hoch XYZ?
Sowas wie Grafikkarten kann ich gar nicht einschätzen... Auf was muss ich da genau achten?

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 8. Sep 2014 16:21 
König
König

Das lässt sich so pauschal kaum sagen, da die Systemanfordetungen, wie ich finde nicht sooo genau sind. Das Einbauen dauert immer ein wenig, ist aber durchaus machbar. Meistens wird bei Mainboards auch noch eine Anleitung mitgeliefert, die zeigt, was welcher Slot oder was auch immer wofür gedacht ist. Und ich gucke ehrlich gesagt hin und wieder auch mal rein, wenn ich ein neues Mainboard kaufe. Würde mich auch nicht als Experten bezeichnen, habe es aber immer hinbekommen.

BeitragVerfasst: 9. Sep 2014 01:43 
Ritter
Ritter

Könnte ich als Laie einen Computer zusammenbauen /bzw ist es sehr schwer?

Ja, könntest du. Nein, schwer ist es nicht, denn eigentlich ist es immer so, wenn es passt, dann stimmt es auch so ^^ Und wenn es nicht passt, dann stimmt es wohl nicht. Wenn du die Grafikkarte also in irgendeinen Slot reingesteckt bekommst, dann war das auch der Grafikkartenslot, denn woanders passt die nicht rein :lol:

Sagen wir, ich will sowas wie (mal gucken, was in der nächsten Zeit so erscheinen soll...) hmm GTA 5 oder sonst irgendwas spielen. Wobei es nur ein Beispiel ist. Ka, ob ich mir GTA 5 mal kaufen werde... Crysis wäre wohl dein Thema, aber wenn ich mir den dritten Teil so anschaue, sieht es aus, als ob ich sehr viel ausgeben müsste... Natürlich muss es jetzt nicht alles auf ULTRA eingestellt sein.

GTA 5 dürfte wohl auf dem PC recht ähnliche Anforderungen haben wie Crysis 3. Wobei Crysis 3 das so ziemlich beste optimierte Spiel auf dieser Welt ist. Wenn du 8 Kerne hast, dann nutzt das Spiel die 8 Kerne auch aus. Cryengine ist einfach die beste Engine die es gibt ^^ Die Frage ist nicht wieviel du ausgeben musst, die Frage ist wieviel du ausgeben willst.

Kann man sagen, bei Einstellung hoch muss ich X Euro bezahlen, bei Ultra XY und bei Mittel mit paar Einstellungen auf hoch XYZ?

Nein, kann man nicht. Varriert von Spiel zu Spiel extrem. Ist möglich dass ein Rechner der Crysis 3 auf Ultra packt trotzdem bei bei Arma 3 nicht mal die niedrigsten Einstellungen schafft. Obwohl Crysis 3 halt echt viel besser aussieht :D

Sowas wie Grafikkarten kann ich gar nicht einschätzen... Auf was muss ich da genau achten?

Auf den Preis und wieviel du ausgeben willst ^^

Meistens wird bei Mainboards auch noch eine Anleitung mitgeliefert, die zeigt, was welcher Slot oder was auch immer wofür gedacht ist. Und ich gucke ehrlich gesagt hin und wieder auch mal rein, wenn ich ein neues Mainboard kaufe. Würde mich auch nicht als Experten bezeichnen, habe es aber immer hinbekommen.

Ich habe die Anleitung noch nie beachtet, außer um herauszufinden welche RAM Slots im Dual Channel laufen :lol:

BeitragVerfasst: 9. Sep 2014 07:41 
Priester
Priester

Ich hab die Anleitung fürs RAM beachtet und für die Lüftungsstucker damit ich gleich sah wie viele es gab und welcher für CPU Lüfter etc war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]