Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7989

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Charakter: Adolf Hitler!
BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 19:33 
Burgfräulein
Burgfräulein

Ich finde die neuen sehr gelungen :mrgreen:
Auf König Philipp kann man zwar verzichten, die anderen machen aber richtig Laune.

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 19:37 
Ritter
Ritter

Ich spiele so gut wie nie im Singleplayer gegen KI in Stronghold, die sind mir alle eher zu schlecht, ist ja eigentlich immer das gleiche. Ick gucke Udwins Videos, da sehe ich genug von den KI Gegnern :lol:

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 19:53 
Adliger
Adliger

Ich gehöre zu der (zum glück stetig wachsenden) Meinungsfraktion, dass es um einiges besser ist, offen und direkt mit dem Thema umzugehen.. denn dieses "OOOH, Nein! Hitler! NImm dieses Wort nie wieder in den Mund sonst spüle ich ihn Dir mit Seife aus!" verdreht den meisten Leuten nur unnötig den Kopf.. die Leute verlernen, hinter viele Kulissen zu schauen. Natürlich war Hitler ein Massenmörder, der größte seiner Zeit war er aber noch nicht mal, das war Stalin. Und was ist mit den Alliierten? Dem Bombardieren ziviler (Kultur!)Städte, den Atombomben auf Japan? (Und ob man es glaubt oder nicht, die Alliierten haben im Krieg mehr zivile Opfer auf dem Gewissen, als die Achsenmächte). Die meisten Leute denken so, wie sie denken sollen. Vor allem die Deutsche Geschichte ist die am meisten nachträglich verändert- und gefälschteste.
Ganz neutral betrachtet finde ich eine Hitler KI nicht schlimmer als eine Stalin KI, eine Bush KI, eine Churchill KI, eine Eisenhower KI oder eine <hier weitere historische größenwahnsinnige einfügen> KI

Was den Humor angeht: Wenn es herauszuerkennen ist, dass es eine Parodie ist: warum nicht? Es ist garantiert nicht als Schleichwerbung für den Nationalsozialismus gedacht, sondern soll diesen eher auf die Schippe nehmen. Und das Thema Hitler mit Samthandschuhen anzufassen ist ohnehin eine falsche Vorgehenseweise. Er soll weiterhin "abschreckend" sein - aha.. und ändert das irgendetwas daran, dass sich die Geschichte nicht wiederholen könnte?
Glauben wirklich Leute, dass man das Grausame und Schreckliche immer in Erinnerung behalten muss, damit es nicht wieder Passiert? Oft vergessen viele Leute die damaligen Umstände: Die Leute waren am Verhungern, das Land war am absoluten Abrund und die Menschen haben jemanden gewählt, von dem sie Dachten, dass er alles besser macht. An der stelle die Frage: Gäbe es die gleiche Situation heute, glaubt ihr wirklich, dass die Leute bei einem Politiker -der den Anschein macht, das es allen besser gehen wird-, sagen werden: "Nein! Da verhungere ich lieber!" .. das wird nicht passieren. Vor allem da die Leute damals gar nicht wissen konnten, was Hitler anstellen wird. Genauso wird man es heutzutage auch erst merken, wenn es zu spät ist.

Zum Thema "Verehrung Hitlers": Ehrt man eine Person tatsächlich, in dem man sich über sie lustig macht? Wenn ja, dann weiß ich endlich, was ich damals zur Zeit meiner Ausbildung gegenüber meinen Vorgesetzten immer falsch gemacht habe, ich habe sie nie ausreichend genug verarscht, um ihnen meinen Respekt und meine Wertschätzung zu zeigen.. Moment mal.. What?
Humor ist ein schwert, von dem viele noch nicht einmal wissen, dass es eines ist. Monty Python hat in seinen Filmen beispielsweise immer Sozialkritik drin - humoristisch verpackt. Ins lächerliche ziehen ist nämlich viel eher eine Form der Kritik, als eine "Ehrung".

Aber auch wenn es laut meiner Argumentation so rüberkommt, als wollte ich diese neue KI jetzt let's playen: Ich mache es nicht. Unter anderem aus dem Grund, weil einfach noch zu viele Leute zu verklemmt mit dem Thema umgehen, um die "Parodie" dahinter zu erkennen. Ein bis zwei Generationen später, wird das wohl besser möglich sein. Dann schauen hoffentlich die meisten Leute über den Rand der Teller, die ihnen vorgesetzt werden. Denn vor allem dank dem Internet entwickelt sich alles ganz anders, als es sich die lieben Medienkonzerne mit ihrer Beeinflussungspolititk vorstellen.

Aber ich will auf jeden Fall nicht davon abraten, es sich mal anzuschauen. Tystros hat da wirklich einiges an Arbeit reingesteckt und das verdient auf jeden Fall respekt!

Zuletzt geändert von Udwin am 27. Mär 2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 20:01 
Feldherr
Feldherr

Highscores: 1
Warst echt lange nicht da (was das posten betrifft) Udwin, jetzt gehts wieder los.
Dann muss ich jetzt bei den Videos auch wieder was hinlegen anstatt stumm zu bleiben :(

Genau dieses Angst haben ist doch sowieso was Hitler wollte, in Erinnerung bleiben - im schlechten Sinne...
Wobei man so eine KI nicht im Hintergrund haben sollte, falls man anfängt zu spielen und Eltern o.ä. reinkommen kann das schlecht ausgehen :geek:

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 20:10 
Ritter
Ritter

Warum? Dann fragen wie "Warum is denn da der Adolf auf deinem Bildschirm?" und du sagst "is nen Spiel, guck mal, ganz lustig!".
Denkst du etwas dass Eltern da verärgert drüber wären? ^^

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 20:12 
Feldherr
Feldherr

Na ja, ich sag nur South park Stab der Wahrheit, Hitler lässt grüßen ;D

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 20:14 
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt

Schade, kein Burg-Preview im Video. D: Spannt ganz schön auf die Folter. Hmm... ôO Und ich bin sehr gespannt, was der Kerl so blubbert, wenn man ihn getötet hat. Da fiele mir spontan kein passendes Zitat zu ein, aber ich habe auch keine Ewigkeit mit Recherche seiner Reden verbracht. =D" Sollte ich mal nachholen. Wollte schon immer wissen, wie seine Reden eigentlich klingen.

BeitragVerfasst: 27. Mär 2014 21:12 
Priester
Priester

Udwin ich muss dich korrigieren Shao hat sogar mehr Leute als Stalin gekillt.

BeitragVerfasst: 28. Mär 2014 01:06 
Ritter
Ritter

Hier mal der Grundriss der Burg, wollte eigentlich auch die ganze Burg zeigen aber der andere Screenshot ist leider verloren gegangen :lol:

Bild

BeitragVerfasst: 28. Mär 2014 02:06 
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt

Hmm... zierlicher, als ich's mir vorgestellt hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]