Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2657

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 14. Feb 2015 21:18 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Bild


Bild


Mitte des Jahres 2012 gründete ich mit einer Gruppe von tapferen Veteranen das Mappack Projekt. Ziel war es, ein großes, umfangreiches und detailliertes
Paket aus selbsterstellten Karten für Stronghold zu entwickeln. Da ich das Projekt schlecht organisiert habe, ist es mit der Zeit eingeschlafen. Eine Demo kann man sich
hier runterladen. Jedenfalls war ich dann auf der Suche nach neuer Inspiration, da es mein Traum ist, ein perfekten Stronghold Mod zu entwickeln, den ich mit einen Team gemacht habe.

Dabei bin ich auf Stronghold Europe gestoßen, ein Mod auf Russisch, der Stronghold Crusader nach Europa verfrachtet. Ich fand ihn hochinteressant, aber er hat keine Qualität, wie ich sie von einem Mod verlange, der den Namen Stronghold trägt. Doch er hatte einige Ideen, wie sie noch nicht vorgekommen sind. So arbeitete ich ein Konzept aus, wie man einen Stronghold Mod machen könnte.

Fußend auf der Idee der russischen Mod, habe ich dann meine komplett eigene Version entwickelt, die im Nachhinein viel umfangreicher und detaillierter geworden ist, als die original Mod.
Bild


Puuh, recht viel, aber das kann ich nicht genau sagen. Die meiste Arbeit kommt von mir, aber einige andere wie KaiserJonas, August und Lord Lordly, haben auch einiges dazu getan. Es werden sicherlich noch einige folgen, so das alle Stronghold Fans ihr eigenes Traum Stronghold Entwickeln. Es steckt jedenfalls viel Arbeit drin.

Bild


Definitiv die Kampagne. Ich möchte dass es in Stronghold Europe eine komplett neue Kampagne gibt. Ich werde sie alleine gestalten, das hat organisatorische Gründe. zudem soll Stronghold Europe mehr Karten bekommen und eine bessere Rechtschreibung. Geplant wird mit einem "N" geschrieben. -lol- Hier hoffe ich auf die Stronghold Fans.

Bild


Zum einen die Umgestaltung von Crusader zu Europe, die aber schon abgeschlossen ist, zum anderen komplett neue Missionen und Karten, die für viel Abwechslung sorgen werden.

Bild


Schon im Intro der Beta Version steht es, schaut euch den Editor an, nutzt die Gelegenheit und schickt mir eine Karte. Das war es schon. So einfach ist es und ihr bekommt
ein platz in den Credits.

Bild


In nächster Zeit jedenfalls nicht. Es wird dann fertig sein, wenn alles Geplante Integriert ist. Dann wird Stronghold Europe die größte Mod für Stronghold sein die es gibt. Naja, zumindestens genauso groß wie Stronghold Russian Story.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015 20:45 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Ich push mal das Thema. Was denkt ihr, sollen noch mehr Tagebüch erscheinen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 17. Feb 2015 22:05 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Kennt eh keiner
Geschlecht: männlich
Ich denke, das ist der Sinn des ganzen Threads oder...?

_________________
Wenn Unrecht Gesetz wird,
wird Widerstand zur Pflicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 08:28 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Es ist eine rein rehtorische Frage. Ich möchte nur etwas Feedback.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 11:54 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
"Was denkt ihr" macht eine rhetorische Frage, zu einer normalen Frage.
Aber du siehst ja, wie das Forum gerade weniger aktiv ist.
Die Mühe könntest du dir im alten Crusader-Forum ja sparen,
da da nur selten einer reinschaut. Bzw nur neue Mitglieder, die dann
merken, dass das Forum inaktiv ist und nicht mehr on kommen,
oder die zahlreichen Links sieht und hier her wechselt.


Aber zu deiner Frage. Ja, natürlich sollten weitere Beiträge folgen.

Was Monstertomete gesagt hat, stimmt schon.
Ganz neue Figuren bekommt man ja nicht so leicht hin /wenn überhaupt,
aber man kann sie doch ersetzen. Also den europäischen Lord kopieren und
ihn für den arabischen Lord ersetzen. Dann ist jede KI ein Europäer.
Was ja gut zur der Modifikation passt.
Klar bilden die dann immer noch arabische Einheiten aus,
aber es würde trotzdem wieder ein Feeling-Punkt dazukommen.
Außerdem natürlich auch 2 mal den gleichen Mauszeiger einbauen (falls nicht schon ist).

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 16:21 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Ich habe gerade das Tutorial überarbeitet, es gibt
dafür nun eine komplett neue Karte und überarbeitete Texte.
Die Vertonung habe ich rausgenommen, da sie nicht passt.

Zum arabischen Lord, denn kann man nicht auswechseln,
da seine Animation zirka 100 Frames weniger hat, als der Europäische.
Als ich es trotzdem für euch ausprobiert habe, stürtzte das Spiel ab.
Bringt also nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 16:40 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1291
Wohnort: Kennt eh keiner
Geschlecht: männlich
Hm, schade. Naja, aber um ehrlich zu sein: So lange arabische Einheiten in der Burg herumlaufen ist mir ein arabischer Lord auch lieber. Und die Einheiten alle zu ersetzen mit neuen Charakteren, das währe echt zu anstrengend.

_________________
Wenn Unrecht Gesetz wird,
wird Widerstand zur Pflicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 17:55 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Ist irgendwie lustig, da man den Lord ja auch durch ein Hühnchen austauschen kann,
oder einen Betrunkenen. Aber schade, dass man da nichts machen kann.
Auch wegen den anderen Einheiten.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 18. Feb 2015 17:58 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Hm, schade. Naja, aber um ehrlich zu sein: So lange arabische Einheiten in der Burg herumlaufen ist mir ein arabischer Lord auch lieber. Und die Einheiten alle zu ersetzen mit neuen Charakteren, das währe echt zu anstrengend.


Natürlich könnte man alle Charaktere auswechseln, mit einer neuen Burg, einer
neuer Vertonnung und neuen Videos, aber das wird kaum Zeit und Arbeit rechtfertigen,
die man dafür hinstecken müsste. Ich werde die Araber einfach so lassen, wie sie sind und die Entwicklungszeit lieber in eine ordentliche Kampagne
stecken. Wenn die gut geworden ist, kommt man über die Araber im Mod schon hinweg.

Übrigens, die Pinien im Spiel sind jetzt an Stelle der Olivenbäume im Original Crusader gekommen.
Das heißt, dass es wieder Tannenwälder aus unfruchtbaren Land und auf Hügeln gibt.

Ist irgendwie lustig, da man den Lord ja auch durch ein Hühnchen austauschen kann,
oder einen Betrunkenen. Aber schade, dass man da nichts machen kann.
Auch wegen den anderen Einheiten.


Wer versteht schon so richtig, wie Crusader aufgebaut ist. -lol-
Die Mod wird dir trotzdem Spaß machen, auch wenn einiges nicht immer
Klappen wird.

Einiges aber klappt wunderbar und wird beeindruckend sein,
aber pssst, ich sage nichts. Die Vorfreude ist bekanntlich am besten, und das Entwicklertagebuch wird
ein wenig schon verraten, worauf ihr euch freuen könnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Europe - Entwickler Tagebuch
BeitragVerfasst: 19. Feb 2015 16:05 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Als nächstes kommt ein Bild über den überarbeiteten langen Turm, gleich am Anfang des Baumenüs.
Das hat sich nämlich Evrey mal gewünscht. Ob er wohl noch mal vorbei schaut? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker