Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017 18:52 
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Jäger
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Für diejenigen, denen es interessiert: Das neuste Update ist oben!
Verfügbarkeit für Stronghold HD würde auch eingefügt.

Als nächstes ist das Ändern der Events geplannt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017 19:55 
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König
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Wo genau hast du das verlinkt???

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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 13. Feb 2017 21:08 
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Jäger
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Den Link habe ich im Starpisting eingefügt. Dort liste ich dann auch die aktuellen Updates auf.

edit: Kleines Bugfix gemacht!


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 14. Feb 2017 13:35 
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Pilgersmann
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Definitiv ein nettes, kleines Tool. Beschäftige mich auch immer mal wieder mit dem Modding der alten Teile, allerdings mit dem Schwerpunkt auf der Grafik.
Hinsichtlich Hex-Editing bin ich nicht so sehr im Bilde, allerdings kommen mir einige Ideen in den Sinn, an denen es sich zu arbeiten lohnen könnte.

@OP, wie lange bist Du schon in der Moddingthematik drin?

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass das Tool auf den Speicher zugreift. Sehr interessant. Gibt es Dokumentation zur Funktionalität?


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 14. Feb 2017 17:49 
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Burgfräulein
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Definitiv ein nettes, kleines Tool. Beschäftige mich auch immer mal wieder mit dem Modding der alten Teile, allerdings mit dem Schwerpunkt auf der Grafik.
Hinsichtlich Hex-Editing bin ich nicht so sehr im Bilde, allerdings kommen mir einige Ideen in den Sinn, an denen es sich zu arbeiten lohnen könnte.

@OP, wie lange bist Du schon in der Moddingthematik drin?

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass das Tool auf den Speicher zugreift. Sehr interessant. Gibt es Dokumentation zur Funktionalität?



Was meinst du mit Schwerpunkt Grafik? Würde gerne ein paar Beispiele lesen oder sehen. :hothothotking:

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Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 14. Feb 2017 19:31 
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Pilgersmann
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Definitiv ein nettes, kleines Tool. Beschäftige mich auch immer mal wieder mit dem Modding der alten Teile, allerdings mit dem Schwerpunkt auf der Grafik.
Hinsichtlich Hex-Editing bin ich nicht so sehr im Bilde, allerdings kommen mir einige Ideen in den Sinn, an denen es sich zu arbeiten lohnen könnte.

@OP, wie lange bist Du schon in der Moddingthematik drin?

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass das Tool auf den Speicher zugreift. Sehr interessant. Gibt es Dokumentation zur Funktionalität?



Was meinst du mit Schwerpunkt Grafik? Würde gerne ein paar Beispiele lesen oder sehen. :hothothotking:


Habe einige Sprites ersetzt, teilweise mit welchen aus Kingdoms, teilweise mit Photoshop und/oder Gimp aufgehübscht. Ist aber alles ziemlich limitiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 6. Mär 2017 11:04 
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Jäger
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Mein, anfangs für letzten Freitag geplanntes Update erscheint leider erst diese Woche.
Dafür habe ich eine möglichkeit gefunden, wie man die Einheiten im Spiel direkt in der gewünschten Farbe platzieren kann, ohne mit meinem Tool im Anschluss die Farbe zu wechseln. Das sollte einige Dinge vereinfachen, und sorgt für eine schnelleres Platzieren der Einheiten in der jeweiligen Wunschfarbe.

edit:
So, ein nun dafür größeres Update nun oben!!!

Ihr könnt nun eure Events nach belieben bearbeiten, und sogar über bestimmte Einschränkungen, wie etwa die Anzahl der Vogelfreien (Unterstützung) gehen.
Zusätzlich könnt Ihr Invasionen "aller" Spieler einstellen, also auch von sich selbst (quasi als Unterstützung), oder auch zusätzlich den Spielern 6 bis 8.^^

Das beste (n meinen Augen) ist jedoch das freie Platzieren von Einheiten in beliebiger Farbe für jeden Spieler in Echtzeit im Editor, mit Hotkeyunterstützung.

Wenn ihr im Editor etwa die Numtaste 4 drückt, werden alle Einheiten aller Spieler, die ihr platziert die Farbe von Spieler 4 (standardmäßig Gelb) annehmen (Einschränkungen durch das Spiel sind zu berücksichtigen). Die Taste 9 setzt es auf Standart zurück.

Bis auf vlt par mögliche Bugfixes wird das nächste Update vlt etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, wegen par anderen Dingen. Aber ich denke, die wichtigsten Dinge habe ich auch einfügen können.

Dennoch werde ich mich bemühen, als nächstes den Support für die Einheit "Ritter" einzufügen, da dort die Farbeinstellungen an einer anderen Stelle gespeichert sind.

Denoch sollte man niemals einen Ritter zu einer anderen Einheit, oder umgekehrt wechseln, es kann zu komischen Ergebnissen führen.

Ahja, bevor ich es vergesse. Ihr könnt nun ganz leicht auswählen, ob ihr das normale Stronghold, oder Stronghold HD benutzt, indem ihr unten das Häckchen setzt. Ihr solltet" das Häckchen setzen, denn wenn ihr z.B. Stronghold HD ohne Häckchen zockt, kann das Spiel abstürtzen. Vlt finde ich noch eine Möglichkeit der automatischen Erkennung, mal sehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 7. Mär 2017 18:57 
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König
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Also da muss ich wirklich sagen vielen vielen Dank für diese großartige Mühe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.90b
BeitragVerfasst: 7. Mär 2017 20:33 
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Jäger
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Gerne doch, ich mach sowas auch gerne. Ich hoffe, zukünftig noch par weitere Optionen hinzufügen zu können und auch iwie bestimmte Limits, wie Mapgröße, Maximale Einheiten/Bäume etc erhöhen kann.

Funktioniert denn so weit alles bei dir, vor allem das mit der Ingame-Farbänderung der platzierten Einheiten?

Und wenn es soweit Bugs gibt, mir gerne mitteilen^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.90b
BeitragVerfasst: 8. Mär 2017 12:34 
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Pilgersmann
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Gerne doch, ich mach sowas auch gerne. Ich hoffe, zukünftig noch par weitere Optionen hinzufügen zu können und auch iwie bestimmte Limits, wie Mapgröße, Maximale Einheiten/Bäume etc erhöhen kann.

Funktioniert denn so weit alles bei dir, vor allem das mit der Ingame-Farbänderung der platzierten Einheiten?

Und wenn es soweit Bugs gibt, mir gerne mitteilen^^


Würde mich nach wie vor gerne mit Dir unterhalten, schickst Du mir mal eine PN? :)


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