Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2682

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017 00:16 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 34
Geschlecht: männlich
Nachdem im Hexeditor-Thema auf dieser Seite über das Ändern von Spielerfarben diskutiert wurde, und ich mich bezüglich der Änderung von bestimmten Einstellungen, wie das Ändern einzelner Einheiten dazu geäußert habe, habe ich hier nun ein Tool erstellt, mit dem ihr zurzeit die Farbe, Spielerzuordnung und Art einer einzelnen Einheit ändern könnt.

Ihr könnt euch so etwa einen steuerbaren Wolf, Bauern etc... geben, mehrere Lords und auch mehrere Einheiten in verschiedenen Farben. So könnt ihr, ähnlich wie bei den Vogelfreien, oder der Unterstützung der Schlange bei "Pakt mit dem Teufel" verschiedenfarbige Truppen nach belieben einstellen.

Was die Farbänderungen angeht, gibt es jedoch bedauerlicherweise einige Einschränkungen:
von allen militärischen Einheiten (Lord zähle ich trotz kampffähigkeit nicht als eine) kann man leider nur die Farben von Mönchen, Bogenschützen und Lanzenträgern verändern bei allen Spielern. Zusätzlich kann man bei Spieler 8 (den Grünen) auch die Farbe der Streitkolbenkämpfer ändern (z.B. die schwarzen Banditen haben die Zugehötigkeit zu Spieler 8).

Das Tool funktioniert ähnlich ein wie "Trainer" und ändert im laufenden Spiel Werte in der Memory. Daher kann es vorkommen, dass wegen dem Zugriff auf die Memory der ein oder andere Virenscanner alarm schlägt, wie es bei vielen Trainern leider der Fall ist bei bestimmten Virenscannern. Daher solltet ihr diese Meldung einfach ignorieren.

Bitte beachtet, dass es durchaus noch Bugs geben kann. Außerdem kan ndas Ändern einer Einheit zum Ritter, oder vom Ritter zu einer anderen Einheit komische Nebeneffekt haben, die aber gegebenfalls nach dem Speichern und erneuten Laden der Map behoben sein sollten. Es können durchaus zwischen irgendwelchen Einheiten auch andere Nebeneffekte vorkommen. Bis ich alle Bugs gefunden b.z.w. korrigiert habe, empfehle ich, regelmäßig abzuspeichern und neuzuladen ,falls euch ein Fehler auffallen sollte.
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir mögliche Bugs mitteilen könntet, damit ich diese versuchen kann, zu beheben.

Ahja, ihr solltet vorher das Spie lstarten, bevor ihr das Tool startet.

Geplannte Features:
- Massenbearbeitung von mehreren Einheiten (beliebige Anzahl) auf einmal
- leichtes Verändern der Mapevents, um so "AUTO BING AUS/AN, Burg abtreten etc..." per einfachen Klick einzustellen, anstatt den Hexwert zu suchen und jedesmal zu verändern.
- gleiches gilt für die vordefinierten Spielerfarben, um per Knopfdruck Spieler 1 (blau) etwa orange zu machen
- Tool auch vor dem Start des Spieles ausführen

Update:
---V.0.41b---
- Spritefix für Mönch

Update:
---V.0.42b---
- Bugfix (nur die ersten 30 Einheiten konnten verändert werden)

Update:
---V.0.6b---
- Massenbearbeitung von Einheiten eingefügt
- Anpassung der Haupt-Spielerfarbe hinzugefügt (erleichtert das Wechseln einer Spielerfarbe)
- Support aller bisherigen Features für Stronghold HD

Update:
---V.0.65b---
- Bugfix

Update:
---V.0.90b---
- Bugfix
- Support für erweiterte Eventbeearbeitung (u.a. versteckte Events wie "Burg abtreten" etc...)
- Ingame Einheiten für jeden Spieler in beliebiger Farbe platzieren. Numblock Zahlentasten können als Hotkeys zu Hilfe benutzt werden.
- Ausswählen von StrongholdHD per Häckchen setzen


Update:
---V.0.95b---
- Fix für Farbwechsel von Ritter

Update:
---V.1.00--
- Botschaften-ID ändern
- Zusätzliche Landhöhe beim mapping (Berg oder Hügel-Feld muss gewählt sein)

Externer Downloadlink: Stronghold Extended Edits v1.00
Mirror 1: http://filehorst.de/d/bxovfIAJ


Zuletzt geändert von Kratzean am 16. Jun 2017 15:50, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.4b
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017 02:47 
Offline
Königlicher Diener
Königlicher Diener
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 142
Geschlecht: männlich
Wenn du das Programm machst, schlage ich vor bei der Abteilung Mapevents beim Event Video abspielen gleich auch das verändern des abspielens, der Entsprechenden Videozeile aus der Stronghold.mlb eine paar Bytes weiter anzubieten. Du wirst sicher schnell herausfinden, was ich meine.

http://fireflytranslations.forumotion.c ... lation-kit

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du auch ein kleines Tutorial schreibst, wie man die Einheitenfarben und Sprites auch ohne dein Programm als Hilfe verändern kann.
Versteh mich nicht falsch, aber auch wenn es schwieriger ist, kann es nicht schaden das Wissen darüber zu veröffentlichen. Hast du das mit der Cheatengine gemacht?

Achso und nutze mal lieber http://filehorst.de/, da man hier die Datei einfach und ohne Anmeldung runterladen kann.

_________________
Ein neues Zeitalter beginnt mit dem inoffiziellen Fanpatch für Empire Earth 2.
Mehr dazu kann man auf www.ee2.eu erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.4b
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017 10:48 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 34
Geschlecht: männlich
Jap, ich habe CheatEngine benutzt, ok, ich kann es gerne nochmal dort hochladen und ich weiß was du meinst, nämlich um andere Botschaften abzuspielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.4b
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017 11:39 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Ja, wäre toll wenn du das wo anders hochlädst. Pfad ändern sollte ich wohl noch hinkriegen, benutze die Steamversion, weil die CD-Version immer abkackt....

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.4b
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017 12:50 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Kann ich irgendwie alleine den Pfad ändern, damit ich HD nutzen kann?=

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.4b
BeitragVerfasst: 5. Feb 2017 21:55 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 34
Geschlecht: männlich
So, ein kleines Update für den Mönch weben gemacht.

Die Woche werde ich schauen, es vlt auf Stronghold HD anzupassen!^^
Vlt schaffe ich auch die Events und das Multiediting.

edit: Momentan können nur die ersten 30 Einheiten verändert werden. Ich habe nen Fehler entdeckt und einen falschen Wert eingegeben, wodurch beim Seitenwechsel falsche Werte angezeigt werden. Das Spiel kann dadurch auch abstürtzen, daher nur auf Seite 1 (1 - 30) bleiben erstmal. Ich werde es morgen neu hochladen.

Ich werde auch morgen mal schauen, den Basiscode, wo die Daten zu finden sind hochzuladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 6. Feb 2017 13:59 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Wenn ich zB 20 Bogenschützen platziere, sind die ersten 20 Positionen ja die neuen Truppen. Wenn ich danach wieder welche platziere, kommen die dann erst nach Position 20. Sehe ich das richtig?

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 6. Feb 2017 15:22 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 34
Geschlecht: männlich
Genau, halt immer nach der Reihe. Wenn man jedoch von den vorherigen wieder welche löscht, dan nwerden beim Platzieren der Einheiten immer erst die die leergewordenen Plätze wieder mit neuen Einheiten ausgefüllt.

also falls weitere Bugs und so entdeckt werden, sagt mir ruhig gerne Bescheid. Dennoch werde ich wohl erst frühestens am Sonntag das nächste Update machen, da ich auch noch ein Privatleben habe. Ich hoffe, bis Sonntag auch die Unterstützung für Stronghold HD fertigzubekommen und das Bearbeiten von ganzen Armeen fertigzustellen.

Ahja, Wünsche nehme ich auch gerne entgegen und dann werde ich schauen, was sich da so machen lässt!^^



Ich überlege auch, am Spiel selbst par andere Dinge zu verändern, die aber in meinen Augen eher sekundärer Priorität sind, und ich auch nichtmal weiß, ob sich das genauso leicht umsetzen lässt. Etwa den bonus von Gärten&Freunden oder Grausamkeiten&Strafen auf +10 b.z.w. -10 zu erweitern. Vielleicht finde ich auch eine Möglichkeit, die "Spezialmission" für eigene Maps verfügbar zu machen, oder die leeren Eventslots (Es gibt par Events, die heißen Event37 oder so und erfüllen keinen nutzen) irgendwie z.B. mit einem ähnlichen Event wie die Vogelfreien zu füllen, nur mit anderen Truppen und anderen Farben.

Wie gesagt, das sind optionale Erweiterungen und falls es diese geben sollte, könnte es sich durchaus noch viele Monate in die Länge ziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 10. Feb 2017 21:21 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Gibts eigentlich was neues? Mehr als 30 Einheiten oder Ereignisse /HD Version etc?

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.41b
BeitragVerfasst: 11. Feb 2017 15:06 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 34
Geschlecht: männlich
Ich plane morgen, den nächsten Upload hinzuzufügen. Dabei werde ich vorraussichtlich eine Verfügbarkeit für Stronghold HD einfügen, als auch vlt das Update fürs Ändern von mehreren Eiheiten auf einmal z.B. zu einer Armee von 100 grünen Bogenschützen oder so.

Ich meine das Update für das Bearbeiten von allen weiteren Einheiten, jenseits der 30 müsste ich letztens hochgeladen haben.

edit: Wegen kleinen Problemen verzögert sich das Update hoffentlich auf morgen, sorry.

edit 2: Zum späten Nachmittag heute kann ich die neue Version (auch Stronghold HD-Version) auf jedenfall hochladen. Ich werde schauen, ob ich bis zum Upload auch die Eventanpassungen (ohne Botschaften) einfügen werde, aber ich gebe da für heute kein Versprechen ab, aber es beeinflusst den Upload für heute in keiner Weise negativ.
Ich kann ach schauen, die Hauptfarbe des Spielers als Änderung in das Programm mit einzufügen, so wie man es per Hexeditor immer direkt in den Maps macht. Dann muss man sich nicht immer damit beschäftigen, die Farbcodes per Hexeditor so zu verändern, weil dann reicht nurnoch ein einfacher klick.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker