Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3649

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014 19:03 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Lord Kingston hat geschrieben:
Ja, tut mir leid momentan habe ich das wohl vergessen, wobei leider bisher was gesendet hat, die Liste von Evrey könnte man hierbei vielleicht ergänzen. (Ich glaube er hat doch danach " geforscht " wv wer von etwas baut?)

Ist für eine Vorstellung aber wirklich nicht so wichtig.
Man erfährt ja bei der Anzahl der Gebäude nicht wirklich etwas.

Wie Evrey gesagt hat, Editor anschalten und nachzählen. Ist ja nicht wirklich was schwieriges oder neues.
Ohne diese Zahlen kann man ja eh keine gescheiten Burgen für die KI bauen.
Wenn dann ist es was für die Modding Wertkstatt, und nicht für die Vorstellung der Charaktere.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014 19:47 
Offline
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 107
Wohnort: Imperiale Pfalz
Geschlecht: männlich
Es könnte höchstens interessant sein, die Produktionen aufzuzählen, z.B. dass der Sultan enorm viel Holz abbaut und eine mittel-starke Stein-Industrie aufstellt, um sich damit Essen und Truppen zu finanzieren. Oder dass Richie kein Bier braut, statt dessen die Beliebtheit mit Religion hebt, oder eben dass der Wazir die stärkste Brot-Industrie von allen hat.

_________________
Zitat:
It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC; as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.
- Edsger Wybe Dijkstra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014 19:55 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Evrey hat geschrieben:
Es könnte höchstens interessant sein, die Produktionen aufzuzählen, z.B. dass der Sultan enorm viel Holz abbaut und eine mittel-starke Stein-Industrie aufstellt, um sich damit Essen und Truppen zu finanzieren. Oder dass Richie kein Bier braut, statt dessen die Beliebtheit mit Religion hebt, oder eben dass der Wazir die stärkste Brot-Industrie von allen hat.


Sagt natürlich einiges aus. Welche Gebäude genutzt werden ist schon interessant.
Die genaue Anzahl aufzuschreiben wäre aber etwas unnötig.
Wie gesagt, die Anzahl würde eher in den Modding-Bereich passen.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014 20:44 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Sowas wie Evrey sagt meinte ich, zu zeigen wie eben die einzelnen Charaktere reagieren - dasm it dem Wazir wusste ich gar nicht, wobei ich diese charaktere nicht vervollständigen kann, da ich nicht in dessen Besitz bin, der Rest wird jedoch noch ausgefüllt.

(Kannst mir auch gerne helfen :mrgreen: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014 11:40 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Ich hab mir auch mal Gedanken über die Klassifizierung der Charaktere gemacht und habe mir folgende Liste ausgedacht:

Militär
Angriffseinheiten: Einheiten mit denen diese KI den Gegner angreift.
Belagerungswaffen: Belagerungswaffen, die die KI zum Angriff einsetzt.
Verteidigungsheineiten: Einheiten mit denen diese KI die eigene Burg verteidigt.
Patrouilleeinheiten: Einheiten mit denen diese KI vor ihrer Burg agiert um z.B. ihre Betriebe zu schützen.
Burgverteidigung: Türme und andere Verteidigungswaffen, die diese KI einsetzt.
Burgstruktur: Struktur der Burg. Form und Anzahl der Wälle

Wirtschaft
Nahrung: Welche Nahrung produziert die KI.
Industrie: Welche Rohstoffe baut die KI ab und in welchem Umfang.
Waffenproduktion: Welche Waffen produziert die KI.
Beliebtheit: Mit welchen Mitteln erhöht die KI ihre Beliebtheit?
Freuden und Schrecken: Ist die KI ein guter oder böser Herrscher?
Stadtgröße: Eine grobe Schätzung der Bevölkerung zwischen klein und sehr groß.

Hier nun eine Einstufung der "alten Vier" anhand dieser Kriterien:

Die Ratte

Militär
Angriffeinheiten: Bogenschützen, Lanzenträger
Belagerungswaffen: Keine
Verteidigungseinheiten: Bogenschützen
Patrouilleeinheiten: Bogenschützen, lanzenträger
Burgverteidigung: Kleine Torhäuser, gelegentlich 1 Außenturm
Burgstruktur: Labyrinthartige Burg mit langen Wegen für die Arbeiter, keine klare Struktur zu erkennen.

Wirtschaft
Nahrung: Obst
Industrie: kleine Holzproduktion, kleine Steinproduktion
Waffenproduktion: Lanzen, Bögen
Beliebtheit: keine
Freuden und Schrecken keine
Stadtgröße klein


Die Schlange

Militär
Angriffseinheiten: Bogenschützen, arab. Bogenschützen, Lanzenträger
Belagerungswaffen: Leiternträger, Katapulte
Verteidigungseinheiten: Bogenschützen, Schleuderschützen
Patrouilleeinheiten: Bogenschützen, Schleuderschützen, Sklaven
Burgverteidigung: Kleine Torhäuser, mehrere Außentürme, gelegentlich ein Verteidigungsturm, Burggraben
Burgstruktur: Kombination aus Wällen und Burggraben, geschwungene Form

Wirtschaft
Nahrung: Obst
Industrie: mittlere Holzproduktion, mittlere Steinproduktion
Waffeproduktion: Lanzen, Bögen
Beliebtheit: keine
Freuden und Schrecken: keine
Stadtgröße: mittel


Das Schwein

Militär
Angriffseinheiten: Streitkolbenkämpfer, Armbrustschützen
Balergungswaffen: Katapulte, Sturmbock
Verteidigungseinheiten: Armbrustschützen
Patrouilleeinheiten: Armbrustschützen
Burgverteidigung: kleine Torhäuser, 2-5 quadratische Türme, Mörderlöcher
Burgstruktur: schmale Burg umgeben von einem dünnen niedrigen Wall, Türme nicht mit dem Wall verbunden, sondenr bilden einzelne Einheiten

Wirtschaft
Nahrung: Käse
Industrie: mittlere Holzproduktion, mittlere Steinproduktion, Eisen, Pech
Waffenproduktion: Armbrüste, Streitkolben, Lederharnische
Beliebtheit: keine
Freuden und Schrecken: Gelegentlich wenige Schrecken
Stadtgröße: mittel


Der Wolf

Militär
Angriffseinheiten: Armbrustschützen, Schwertkämpfer, Pikeniere
Belagerungswaffen: Katapulte, Triboke, Feuerballisten
Verteidigungseinheiten: Bogenschützen, Armbrustschützen, Baumeister mit Pechbottich
Patrouilleeinheiten: arab. Bogenschützen, beritt. Bogenschützen
Burgverteidigung: Kleine und große Torhäuser, Außentürme, Verteidigunstürme, quadratische Türme, Mange, Balliste, Pechkessel, Pechgruben, Burggraben, Mörderlöcher, Triboke
Burgstruktur: Mächtiges Bollwerk mit sehr dicken Wällen, häufig mit einer starken Front nach Vorne, mehre Wälle und zum Teil breite Wassergräben.

Wirtschaft
Nahrung: Obst, Käse
Industrie: große Holzrproduktion, sehr große Steinproduktion, Eisen, Pech
Waffenproduktion: Bögen, Armbrüste, Lederharnische, Schwerter, Piken, Eiserüstungen
Bliebtheit: Bierausschank, Religion
Freuden und Schrecken: Nur Schrecken
Stadtgröße: groß bis sehr groß



So, jetzt meckert mal, was alles falsch ist.:D Vor allem beim Wolf ist es schwer die Burg in Worte zu fassen. An die restlichen Gegner werde ich auch mal setzen.

_________________
# Sie haben gerade einen Birnstab© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!


Zuletzt geändert von Birnstab am 12. Mär 2014 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014 11:58 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Da es kaum Storymaterial gibt, ist es schwer, etwas mehr über die Personen zu schreiben.
Wie hier
Man könnte auch etwas aus der Geschichte der realen Menschen entnehmen.
Einige gibt es ja: Salah ad-Din, Richard Löwenherz, der gute alte Friedrich.
Bei fiktiven Charakteren könnt man auch schreiben, wie sich dieser bei den Videos gibt.
Dazu könnte man auch die Verbindungen zu den Gebäuden einbauen.
Ein nacktes/simples Beispiel: Kalif böse - Galgen - Schenken - Feuerflüsse
-> Nur eben ausgeschmückt

Das Persönliche fehlt mir da zu sehr.
Geht ja um die Charaktere & nicht unbedingt, was wer baut und mehr nicht.
Gehört natürlich dazu, aber nur die Art des Bauens ist zu wenig, um einen Charakter zu beschreiben.

/// Die Charaktere des ersten Teils müssen nicht wieder aufgeschrieben werden. Zumindest die Geschichte. Da sich diese schon im Forum befinden.

@Birnstab: Finde ich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast. Gute Arbeit. Man könnte deinen Beiträg verwenden & noch eine persönliche Beschreibung schreiben. Diese dann mit evtl. paar Daten als Hauptpost editieren.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014 12:52 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Herzog Beauregard hat geschrieben:
@Birnstab: Finde ich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast. Gute Arbeit. Man könnte deinen Beiträg verwenden & noch eine persönliche Beschreibung schreiben. Diese dann mit evtl. paar Daten als Hauptpost editieren.
Finde ich gut. Mit einer kleinen beschreibung + Bild + Bild einer typischen Burg würde das richtig etwas hergeben.

_________________
# Sie haben gerade einen Birnstab© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014 14:39 
Offline
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 107
Wohnort: Imperiale Pfalz
Geschlecht: männlich
"Typische" Burg wird beim Wolf nicht einfach. Seine Burgen sind 'ne wahre Wunder-Tüte.
Zitat:
Verteidigungseinheiten: Bogenschützen
Da die Ratte nur die Start-Bogenschützen verteilt, würde ich eher nur - oder zu Mindest auch - die Speerkämpfer dazu zählen. Weiterhin wäre es nicht schlecht, Zugbrücken zu erwähnen, da man Zugbrücken-Bauer oftmals leicht aushungern kann. Brunnen würde ich auch noch aufzählen, in den Mengen "keine" bis "viele", gewertet in 3-Löscharbeiter-Schritten. Beim Wolf fehlen in der Verteidigung die arabischen Bogenschützen. Und wenn du schon Bliden zur Verteidigung zählst, so gehören auch Feuerballisten in die Liste. Das Wort "Bollwerk" ist im Übrigen Blödsinn. Bollwerke sind Kreise aus in den Bogen gerammten Holz-Pfählen, um sein Nachtlager zu sichern.

_________________
Zitat:
It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC; as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.
- Edsger Wybe Dijkstra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014 14:47 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Dann widme ich mich jetzt mal unseren arabischen Freunden.

Der Sultan

Militär
Angriffseinheiten: arab. Bogenschützen, arab. Schwertkämpfer, Schleuderschützen
Belagerungswaffen: keine
Verteidigungsheineiten: Schleuderschützen
Patrouilleeinheiten: Schleuderschützen, arab. Schwertkämpfer
Burgverteidigung: Kleines Torhaus, 0-2 Wachtürme
Burgstruktur: Kleine Kreisförmige Burg mit viel Platz im innern

Wirtschaft
Nahrung: Keine, nur Einkauf
Industrie: Sehr große Holzproduktion, mittlere Steinproduktion
Waffenproduktion: Keine
Beliebtheit: Keine
Freuden und Schrecken: Nur Freuden
Stadtgröße: Klein


Der Kalif

Militär
Angriffseinheiten: arab. Bogenschützen, arab. Schwertkämpfer, beritt. Bogenschützen
Belagerungswaffen: Katapulte, Feuerballisten
Verteidigungsheineiten: arab. Bogenschützen, Feuerwerfer, Baumeister mit Pechbottich
Patrouilleeinheiten: arab. Bogenschützen, Sklaven
Burgverteidigung: Kleines Torhau, viele Wachtürme, Pechgräben, Pechkessel
Burgstruktur: Längliche Burg mit vielen Wachtürmen, gelegentlich auch niedrigen äußeren Wall

Wirtschaft
Nahrung: Obst
Industrie: große Holzproduktion, mittlere Steinproduktion, Eisen, Pech
Waffenproduktion: Keine
Beliebtheit: Bierausschank
Freuden und Schrecken: Nur Schrecken
Stadtgröße: mittel bis groß


Saladin

Militär
Angriffseinheiten: arab. Bogenschützen, arab. Schwertkämpfer, beritt. Bogenschützen, Feuerwerfer, Meuchelmörder
Belagerungswaffen: Katapulte, Feuerballisten
Verteidigungsheineiten: arab. Bogenschützen, Feuerwerfer
Patrouilleeinheiten: arab. Bogenschützen, arab. Schwertkämpfer, Feuerwerfer, beritt. Bogenschützen
Burgverteidigung: kleine und große Torhäuser, mind. 4 Rundtürme, Mange, Balliste, Wassergraben
Burgstruktur: Große rechteckige Burg mit Rundtrümen an den Ecken und dicken Mauern, nach vorne und zu den Seiten mit Wassergräben gesichert

Wirtschaft
Nahrung: Obst, Brot
Industrie: Sehr große Holzproduktion, große Steinproduktion, Eisen, Pech
Waffenproduktion: Schwerter, Eisenrüstungen (zum Verkauf)
Beliebtheit: Bierausschank
Freuden und Schrecken: Nur Freuden
Stadtgröße: Sehr groß

Emir, Nizar und Wazir folgen.

@: Evrey, danke für die Anmerkungen. Ja, Brunnen sollten noch erwähnt werden, dann kann man auch gleich noch Heiler hinzufügen. Zugbrücken kommen auch noch zur Burgverteidigung. Ja, die Ratte ist so ein Sonderfall. Du hast recht, entweder sind Bogenschützen und Lanzenträger Verteidigungseinheiten oder keine von beiden. Bist du dir sicher, dass der Wolf auf seinen Mauern und Türmen auch arab. Bogenschützen einsetzt? Ich meine die immer nur vor der Burg rumschwirren zu sehen. Dass ein paar auf dem Bergfried rumstehen, kann natürlich immer vorkommen. In Stronghold 1 wurde seine Burg als Bollwerk bezeichnet.:D

_________________
# Sie haben gerade einen Birnstab© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charaktere in Stronghold Crusader
BeitragVerfasst: 12. Mär 2014 14:48 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Arabische Bogenschützen hat er auch auf den Türmen.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker