Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 10454

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014 14:06 
Offline
Statthalter
Statthalter
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Burg Carlingston
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Eine etwas seltsame Burg von mir. Man muss aber dazu sagen,
Herzog Truffe war in der Stadt. Er meinte, große Türme soll ich mit hohen Mauern schützen
& um die Burg ist eine niedrige Mauer einfach besser. Den Grund wollte er mir nicht sagen.
Da er ständig mit seiner Waffe auf mich zeigte, habe ich lieber gemacht, was er sagte.

Bild
Bild


Also mir gefällt die Burg. Genau solche Baustile finde ich besonders anspruchsvoll.
Es sieht immer schöner aus wenn man alles symmetrisch und vorsichtig aufbaut,
manchmal hat man dann auch die ein oder andere gute Burg erschaffen :lol:
Aber gerade dafür ist das Spiel da: Eine Burgsimulation. Da muss man einfach mitspielen.

Früher habe ich immer Rollenspiel mäßig gespielt und ein paar Truppen mit dem
jeweiligen Anführer gebildet.. ach das war lustig. Das unvergesslichste war allerdings
als ich ständig irgendwelche Burgen von den Computern im Schneckentempo nachgebaut habe.
Am liebsten habe ich die Schlange, Ratte und Richard Löwenherz gebaut. Überrascht, was?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014 14:33 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1292
Wohnort: Kennt eh keiner
Geschlecht: männlich
Eine etwas seltsame Burg von mir. Man muss aber dazu sagen,
Herzog Truffe war in der Stadt. Er meinte, große Türme soll ich mit hohen Mauern schützen
& um die Burg ist eine niedrige Mauer einfach besser. Den Grund wollte er mir nicht sagen.
Da er ständig mit seiner Waffe auf mich zeigte, habe ich lieber gemacht, was er sagte.

Bild
Bild


Hier mal ein Beitrag von mir in diesem Forum, ich glaube, hier war ich noch nie. Wenn man eine Reihe niedrige Wälle vor seinen normalen hat, ist das doch eigentlich recht sinnvoll, zumindest, wenn man es mit Assassinen zu tun hat.

_________________
Wenn Unrecht Gesetz wird,
wird Widerstand zur Pflicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014 15:39 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich

[...] Wenn man eine Reihe niedrige Wälle vor seinen normalen hat, ist das doch eigentlich recht sinnvoll, zumindest, wenn man es mit Assassinen zu tun hat.


Da gibt es leider eine Schwachstelle. Von der niedrigen Mauer können die Meuchelmörden die kleinen Türme erreichen und von dort aus auch die hohe Mauer.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014 16:04 
Offline
Statthalter
Statthalter
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Burg Carlingston
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Da gibt es leider eine Schwachstelle. Von der niedrigen Mauer können die Meuchelmörden die kleinen Türme erreichen und von dort aus auch die hohe Mauer.


Können die Meuchelmörder nicht auch auf Torhäuser?

Und außerdem hab ich nebenbei mal schnell eine arabische Burg gebaut.. hat mir Spaß gemacht.

Bild

Ah, OK, das habe ich nicht gesehen. Naja, an der Sache mit den Torhäusern ist was dran, aber dann weiß man ja, wo man gegen Nizar die Verteidigung konzentrieren muss...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 4. Aug 2014 14:24 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Du erinnerst mich daran, was ich in SHC schade fand.
Ich verstehe nicht, warum die Araber keine Moscheen bauten.
Immerhin sehen diese Kirchen ja wie Moscheen aus, sie sind Moscheen.

Klar wurden die Moscheen von den Europäern "erobert" und entfremdet, aber
nicht diese, die noch unter arabischen Fürsten geführt wurden. Also müssten
die ganzen Feinde auch Moscheen bauen können/sollen...

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 7. Aug 2014 13:15 
Offline
Knappe
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Heute den Kreuzzug gespielt ich glaub 33
Bild

_________________
Ich lass euch hängen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 7. Aug 2014 15:06 
Offline
Statthalter
Statthalter
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 58
Wohnort: Burg Carlingston
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Die Burg sieht schonmal richtig groß aus, aber irgendwie kommen mir die Kornspeicher so leer vor.. :lol:
Ich bin zwar kein richtiger Freund von riesig großen Burgen aber trotzdem finde ich sie sehr hübsch, vorallem
der große Schutzwall hat schon meinen Respekt verdient, ich würde sie nur ungern zerstören, ha ha.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 7. Aug 2014 18:10 
Offline
Knappe
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Jajaaa die Kornspeicher, meine Bevölkerung war zu derzeit auf fast 200 und ich hatte vlt 5 Getreidefarmen, iwann sind die Bäcker nich mehr nachgekommen.

Und ob es soweit kommen würde das ihr sie zerstört will ich mal nicht beantworten :galgen: :D

_________________
Ich lass euch hängen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 7. Aug 2014 18:23 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Mehl bringt ja viel Gold. Also zerstören würde ich sie sicherlich nicht.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nur sind die Bäcker nicht nachgekommen, die hungrigen Mäuler zu stopfen,
obwohl die ganze Karte voll mit Bäckereien zugebaut war. Wenn die Anzeige meint, wie groß meine Bevölkerung war,
dann waren 1300 Bauern in meiner Burg. Könnte eigentlich hinhauen.
Eigentlich baue ich in Crusader nie mehr als ein Kornspeicher, hier war es aber nötig, damit ich durch -4 Ration
genug Nahrung sammeln konnte, um später die Ration auf 0 zu setzen, um Gold zu scheffen.
Habe mal im April Screenshots im Forum hochgeladen. Den Beitrag findet man, wenn man auf den Backlink
da unten anklickt.

[Screenshots]

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Burgen
BeitragVerfasst: 8. Aug 2014 13:32 
Offline
Knappe
Knappe
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Dein Gold ist nicht schlecht gewesen ;)
ein Problem war wahrscheinlich auch der Angstfaktor bei +5 tuen die ja nix mehr..

_________________
Ich lass euch hängen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker