Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
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 Betreff des Beitrags: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 22:43 
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Ave, Plebs! Sum Imperator Mundi und dies hier sind meine Mods.

Die Ratte
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Download: Imperiale Ratte v2
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Herzog de Puce errichtet nun eine gänzlich neue Burg, bestehend aus zwei Teilen: Die eigentliche Burg und der Burghof. Die Burg verteidigt mit aller Kraft den Kornspeicher, oftmals auch die Waffenkammer und verfügt zu Meist über ein eigenes Tor. Aufgrund ihrer enormen Kompaktheit erhöht sich die Verteidigungskraft aller Türme, wodurch effektiv mehr Bogenschützen anrückende Feinde unter Beschuss nehmen können. Der Burghof beherbergt das Vorratslager und oftmals ein paar weitere Gebäude, und was nicht mehr dort rein passt, sammelt sich als Dorf um die Gemäuer herum.

Er dürfte verwundern, dass Herzog de Puce's Bergfried direkt vom Burghof aus zugänglich ist und damit weniger Schutz als dem Kornspeicher bietet, doch ist es in der Regel eh' zu spät, falls der Feind den Bergfried erreicht. So ist wenigstens der Kornspeicher effektiv gegen Katapultfeuer geschützt. Um der Vorsicht nochmals Tribut zu zollen, errichtet die Ratte nun auch einen Brunnen. Man weiß ja nie...

Die Ratte bietet zudem eine kleine Überraschung: Ist er mit jemandem verbündet, der Gräben schaufeln lässt, eilt jener zu Hilfe und zieht kleine Gräben um die Burg der Ratte herum, was für erhöhten Schutz sorgt. Da de Puce allerdings keine Zugbrücken errichtet, kann er sich nach einer überlebten Belagerung wieder aufbauen.

Probleme
Obwohl die Ratte Bogenschützen ausbildet, stellt de Puce keine zusätzlichen Bogenschützen auf die Türme, außer seiner Start-Bogenschützen. Sind die Türme also einmal geräumt worden, dienen sie bloß noch als Kugelfang und Deko. Der erste Screenshot zeigt die Verteidigung der Ratte bei 8000 Gold im Kreuzritter-Spiel.

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Zitat:
It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC; as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.
- Edsger Wybe Dijkstra


Zuletzt geändert von Evrey am 6. Mär 2014 13:03, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 22:48 
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Sieht ganz nett aus, ist halt doof, dass die Ratte ihre Türme nicht ordentlich besetzt, aber was will man machen. Ich lade mir die AIVs mal runter, wenn mich wieder die Lust auf ein Skirmish packt. :geek:

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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 23:17 
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Hmm hat nicht mehr viel mit der "original-Burg" der Ratte zu tun. Da gefällt mir die der Schlange schon besser, da du einige Formen beibehalten hast.
MFG


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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 23:32 
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Lustig wäre eine Idee, die aussieht wie ein Labyrint, aber keins ist :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 1. Mär 2014 23:50 
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@Lord Kingston: Hatte erstmal über eine Anlehnung ans Crusader-Original nachgedacht, aber mich dann doch aufgrund abartiger Wirtschaftswege und Defensive gegen entschieden.

@Freshx: Nyah, ist definitiv näher am Original-Richie als an der alten Ratte-Burg, das stimmt. Wie gesagt habe ich mich eher von normannischen Kypes beeinflussen lassen, also quasi der mittelgroße Bergfried aus Stronghold 2.

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Zitat:
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- Edsger Wybe Dijkstra


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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 07:05 
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Anfangs-Post bearbeitet, neue Ratte-Burgen!

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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 09:25 
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Jetzt passt der Post mit zuwenig Truppen auf den Türmen aber nichtmehr - oder?

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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 12:22 
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Da hast du wohl die Stelle gefunden.
Wie viele Truppen schickt die Ratte nun pro Sammlung?
Weil sieht etwas zu übertrieben aus. Vielleicht liegt es aber nur an den kleinen Türmen.

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Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 13:01 
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Liegt am Kreuzritter-Spiel. Normal stehen da 0 bis 4 Bogenschützen pro Turm rum. Ja, Null. Habe einen zweiten Screenshot eingefügt, bei dem die Ratte mit 40000 Gold startete.

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 Betreff des Beitrags: Re: Imperiale Mods - Die Ratte
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014 13:20 
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Burgfräulein
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Ich spiel eigentlich sehr, sehr, sehr selten Kreuzritter-Modus.
Wahrscheinlich schickt die Ratte die Truppen auch nicht mehr nach, wenn sie gestorben sind...
Ein echtes Problem

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