Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3251

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 22. Jan 2014 14:19 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Hier könnt Ihr eure Kritik & Ideen äußern.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 20. Feb 2014 15:54 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Wer Theard-Ideen hat, dann nur raus damit.
Oder erstellt sie einfach.
Falls Ihr einen Theard erstellen wollt & es an dem Ort nicht funktioniert,
dann schreibt mir dies hier rein oder schickt mir eine PN. Einige Bereiche sind möglicherweise verschlossen.
Betroffen ist "Stronghold Reihe" - einfach das Spiel anklicken und dort Theard starten
;)

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 00:27 
Offline
Ritter
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Kritik und Idenn? Da habe ich was:

Nur mal einige Dinge bezüglich des Forums die mir so auffallen:

1. Kevin bzw Herzog Beauregard ist weiblich?
2. Das "neue"" Zitatsystem ist der größte Scheißhaufen seit dem Aussterben der Dinosaurier ^^ Man will doch nicht ne Seite neu laden müssen um zu sehen was da eigentlich gerade zitiert wurde... Es spart einige Bytes an Speicherplatz, aber ist es das wirklich wert?
3. Eine Funktion die hier wirklich fehlt ist im Profil die Auflistung aller Beiträge bzw Themen eines Users. Das kann doch sonst auch jedes Forum, so schwer dürfte das ja nicht sein
4. Viele Foren haben auf der "Portal" Seite eine Auflistung der zuletzt aktualisierten Themen... Sowas ist sehr nett, weil man dann nicht durch alle Unterforen durchklicken muss um zu sehen wo man noch was neues interessantes zu lesen hat. Wäre das hier vllt auch möglich?

Sonst aber ein sehr nettes Forum wo kompetente Stronghold Fans versammelt sind - das gefällt mir.

_________________
Du Röhre! Mein Channel in der Röhre: https://www.youtube.com/user/Tystros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 00:50 
Offline
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 107
Wohnort: Imperiale Pfalz
Geschlecht: männlich
Zu 2.: Es erspart einem einen haufen absolut nerviger Klotz-Zitate, die bloß dafür sorgen, dass dreimal untereinander der exakt selbe beschissene Post steht. Lernt zitieren oder lebt mit dem Mini-Ding. Meine Meinung.

_________________
Zitat:
It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC; as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.
- Edsger Wybe Dijkstra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 12:09 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Zitat:
1. Kevin bzw Herzog Beauregard ist weiblich?

Bin ich eigentlich fast überall. Ist schon eine Gewohnheit geworden.
Ist es ein Problem für dich?
Kanns nicht recht nachvollziehen.


Zitat:
2. Das "neue"" Zitatsystem ist der größte Scheißhaufen seit dem Aussterben der Dinosaurier ^^ Man will doch nicht ne Seite neu laden müssen um zu sehen was da eigentlich gerade zitiert wurde... Es spart einige Bytes an Speicherplatz, aber ist es das wirklich wert?

Hier geht es nicht um Bytessparen, sondern um die Übersicht. Meistens befindet sich das Zitat genau über den neuen Beitrag. Deswegen muss man auch kaum neu laden. Deswegen ist übersichtlicher. Sonst würden gewaltige Klötze vor jedem Beitrag stehen.

Zitat:
3. Eine Funktion die hier wirklich fehlt ist im Profil die Auflistung aller Beiträge bzw Themen eines Users. Das kann doch sonst auch jedes Forum, so schwer dürfte das ja nicht sein

Kann ich mich ja mal darum kümmern.

Zitat:
4. Viele Foren haben auf der "Portal" Seite eine Auflistung der zuletzt aktualisierten Themen... Sowas ist sehr nett, weil man dann nicht durch alle Unterforen durchklicken muss um zu sehen wo man noch was neues interessantes zu lesen hat. Wäre das hier vllt auch möglich?

Unter Portal und Forum findest du auf der linken Seite ein Portalblock, welches dir die 5 neuesten Beiträge zeigt.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 12:33 
Offline
Jäger
Jäger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 35
Geschlecht: männlich
Zitat:
Jein, das jetztige System ist wirklich Mist. Ich hab es hier noch nicht als großes Problem wahrgenommen, dass riesige Textblöcke zitiert werden. Aber mit der aktuellen Lösung geht das Sinn eines Zitates doch völlig flöten. Man weiß gar nicht worauf sich bezogen wurde, auch merk ich mir nicht, wann welcher Post verfasst wurde. Also muss man nerviger Weise scrollen oder neuladen, was ja durch die Zitatfunktion verhindert werden soll.

_________________
# Sie haben gerade einen Birnstab© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 15:42 
Offline
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 107
Wohnort: Imperiale Pfalz
Geschlecht: männlich
Klar, man weiß, dass man sich auf einen bestimmten User bezieht, und wer Details des Bezuges wissen will, muss scrollen, da es mit dem Lesen des Threads einher geht. Es gibt eine wundervolle Art, die Verwendung von Klotz-Zitaten zusammenzufassen: "@UserXY:" <== Das und nicht mehr sagen einem diese Zitat-Blöcke. Und dieses kleine Ding bringt sogar den Vorteil mit sich, dass es den Post des Bezuges verlinkt. Du möchtest dich auf was Bestimmtes beziehen? Dann tu's wie Beauregard und pick die Sätze einzeln raus, auf die du Bezug nimmst. So schwierig ist das nicht, es sei denn man ist faul. Und ja, ich unterstelle pauschal jedem Klotz-Zitierer Faulheit.

Das Neuladen ist ein Haken der Forum-Software. Ich habe schonmal Foren erwischt, die automatisch scrollen, sofern sich der verlinkte Post auf der selben Seite befindet.

Ich habe mal auf ein paar Zitat-Verlinkungen geklickt... zwei Sekunden. Welch Grund, in Massen-Panik zu verfallen.



Edit von Beauregard: Wer ein Problem mit dem Neuladen hat, der kann ja immer ein neues Tab öffnen. Dort den Beitrag lesen, auf [x] drücken & fertig. Ich sehe da keine Probleme.

_________________
Zitat:
It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC; as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.
- Edsger Wybe Dijkstra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 20:00 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1292
Wohnort: Kennt eh keiner
Geschlecht: männlich
Zitat:
» 25. Mär 2014, 11:09 » Herzog Beauregard

Ich glaube nicht, dass damit irgendwer ein Problem hat. Aber ein wenig gewundert hat mich das auch als ich mich im Forum angemeldet hatte, da es weder zu deinem YT noch zu deinem Forum-Namen passt.
Aber ich kann verstehen, wenn du es machst, wenn es Gewohnheit ist.
Schlimm ist viel eher, was einige Leute für private Sachen im Internet wie z.B. bei Facebook posten.

_________________
Wenn Unrecht Gesetz wird,
wird Widerstand zur Pflicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 20:50 
Offline
Ritter
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Ich denke große Zitatblöcke sind für die meisten kein Problem - lieber habe ich in einem Beitrag noch mal den gesamten Beitrag auf den er sich bezieht zitiert, als dass ich erst ne Seite neu laden muss und dann per zurück button wieder dahin wo ich eigentlich hin wollte, in der Hoffnung dass der Browser auch genau an die Stelle springt wo ich ihn haben möchte.
Das jetzige Zitatsystem nimmt einem den ganzen Spaß an dem Forum, wer auch immer das erfunden hat, ich würde gerne "selbst eine Maschinenpistole zu nehmen und diesem Bastard in die Stirn zu schießen", ums mal mit den aktuellen Worten Timoschenkos zu sagen haha :twisted: Achja, am besten noch mit Nuklearwaffen erledigen :lol:
Es gibt schon nen Grund dass sich das ganze-Blöcke-Zitieren System im Internet durchgesetzt hat ^^ es stört nur wenige und man sieht sehr schnell worauf sich das neu geschriebene bezieht.

Also ändert das, oder ich muss das Forum hacken und es selbst ändern ^^ Und die Nuklearwaffen nich vergessen :twisted:

_________________
Du Röhre! Mein Channel in der Röhre: https://www.youtube.com/user/Tystros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kritik & Ideen
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014 21:40 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 80
Wohnort: BIOS
Geschlecht: männlich
Jetzt ist es langsam aber mal gut!
Jeder kann, wenn er einen Beitrag schreibt, immernoch manuell "richtige" Zitate einfügen.

_________________
Decor belli falsus at consummatus est.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker