Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5888

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung | Wie bin ich zu Stronghold gekommen? |
BeitragVerfasst: 27. Jul 2014 15:21 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Trotzdem werde ich als alter Sack immer noch Stronghold Classic & Crusader spielen.
Ob dann Platz für Crusader II bleibt, bin ich mir nicht sicher.
Aber in den alten Tagen haben dann eh sehr wenige Spiele Platz in meinem Herzen.
Es ist aber jetzt schon ein tolles Spiel & wird auch Platz 3 meines Rankings erhalten, doch ist ein 2(,5)D-Spiel einfach stimmiger für ein Stronghold-Teil.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung | Wie bin ich zu Stronghold gekommen? |
BeitragVerfasst: 13. Jun 2015 16:34 
Offline
Pilgersmann
Pilgersmann
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Habe bei einem Freund kurzzeitig etwas vom Spiel (Crusader 1) gesehen und war fasziniert vom Spielsystem u.a..
Daraufhin habe ich mir relativ schnell die komplette Kollektion gekauft, was auch durch das damalige Sonderangebot des Ladens gefördert wurde.
Über die Jahre hinweg hat es mich dann nicht mehr losgelassen und immer wieder aufs Neue angesprochen! ;-)

_________________
Lougan`s


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung | Wie bin ich zu Stronghold gekommen? |
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017 22:16 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bin eigendlich mit anderen Games grossgeworden (C&C TK & RA 1,Worms 1).
Als Mittelalterfan hab führte mein weg nicht an Lords of the Realm und Siedler 2 vorbei.
Anno kam dann auch noch.
----------
Als Stronghold rauskam war ich grade mit dem Bund fertig und mein Job gab mir genug Freizeit um das Game zu zocken.Stunden...es wurde hell und wieder dunkel... :roll:
Die letzte Militärmission hab ich damals nicht gewonnen.

Der Frust war auch verantwortlich dafür das Crusader 1 damals an mir vorüberging.Leider!
Vllt auch ein stück Red Alert 2. :D

Dann kam der Kauf von Stronghold 2
Schwierige sache das Game zu beschreiben.
Teils nicht schlecht aber 50% des Gameplays mit Jaucheschippen,Verbrecher hängen und Ratten jagen war dann genug.

Kingdoms war eine sache von 1 Monat bis es deinstalliert wurde.

Stronghold 3
Ich hab das Geile Game kurz nach dem erscheinen bei meinem Kumpel angesehen.
...ca 5 minuten...
...lag...
...freeze...
..."Stronghold3.exe funktioniert nicht mehr"...
Nicht gekauft,Geld gespart.
Das Game erinnert mich Bugtechnisch an Gothic 3...warum nur?? :roll:

Nu zock ich wieder Stronghold und hole Crusader nach.

Crusader 2 werde ich nicht holen da ich kein Freund von Steam und co. bin.

Erster Post,wurde Lang,man verzeihe mir das,wenn nicht,ich Knie nicht vor euch! *grrr*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung | Wie bin ich zu Stronghold gekommen? |
BeitragVerfasst: 23. Mär 2017 11:26 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Kann ich verstehen wegen Steam, aber grundsätzlich würde ich deswegen auf Spiele verzichten. Du musst bei Steam deine Kontaktdaten ja nicht unbedingt nennen und die meisten Spiele kann man ja im Offlinemodus zocken. Aber gibt es nicht SHC2 und SH3 auf Gog? Da brauchst du ja kein Steam für, wie ich meine, aber will nix falsches sagen.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung | Wie bin ich zu Stronghold gekommen? |
BeitragVerfasst: 23. Mär 2017 15:06 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Admin.
Im Herbst kann ich mich näher mit Crusader 2 und Steam beschäftigen.
Meine Hardware is im moment ein alter Fujitsu Amilo Laptop aus dem Jahre ´09.
Der reicht für Stronghold 1 und Crusader 1 aber nie für Crusader 2.
Ob die Games bei GoG gelistet sind weis ich net,nicht nachgesehen.
Und meine Kohle geht im moment für meine Motorräder drauf.

Und SH3:Ich tu mich schwer... :roll:
Es sieht zwar relativ gut aus,aber die Technischen mängel.hmmm
Irgendwo hab ich mal gelesen das selbst Firefly das Game aufgegeben hat.

Wir werden sehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker