Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 533

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hex-Editor Vergleich
BeitragVerfasst: 21. Apr 2014 21:53 
König
König

Hallo,
Was ich suche ist etwas schwer zu erklären, ich suche ein Programm, welches zwei Dateien mit den Hexadezimal-Codes vergleicht, die Unterschiede findet, aber auch die Möglichkeit bietet, nach einer Stelle zu suchen, wo im ersten Dokument Wert X und im zweiten Dokument Wert Y an der Selben Stelle zu finden sind. Ich versuche nämlich, Ereignisse, die der Editor nicht bietet bei Karten selber einzufügen, ohne dafür Standard-Maps öffnen und ausradieren zu müssen. Ich habe mir zwar schon eine Menge Mustermaps erstellt, allerdings eben nur indem ich Standard-Maps geöffnet habe, wo die besagten Ereignisse bereits zu finden sind. Schön und gut, aber eine Map, wo man eine gegnerische Burg übernimmt und gleichzeitig später Verstärkung bekommt, wie beispielsweise in "Verteidigung der Heimat" oder "Pakt mit dem Teufel" kann ich somit nicht erstellen.

Also habe ich mal zwei Maps erstellt, die exakt gleich sind außer eben, dass je ein Ereignis unterschiedlich ist. Dann habe ich die beiden Maps mit Fairdell Hex Cmp2 geöffnet und bin davon ausgegangen, dass reichlich wenige Unterschiede vorzufinden sind. Allerdings gab es da, obwohl die Maps nahzu gleich sind mehr Unterschiede als Übereinstimmungen. Daher wollte ich wissen, ob es eine Anwendung gibt, die in den beiden Dateien nach gewissen Kombinationen suchen kann.
Es soll praktisch beispielsweise nach einer Stelle gesucht werden, die im ersten Dokument z.B. "0C" und im zweiten Dokument "10" lautet. So, dass praktisch in beiden Dokumenten nach dem jeweiligen Ereignis gesucht wird. Ich hoffe mein Problem war einigermaßen verständlich.

Betreff des Beitrags: Re: Hex-Editor Vergleich
BeitragVerfasst: 22. Apr 2014 03:51 
Ritter
Ritter

Also als Hex Editor benutze ich immer einfach Notepad++, das benutz ich ja eig für alles ^^
Gibt da auch nen Compare Plugin, weiß net ob das schon dabei is oder ob mans noch extra runterladen muss. Damit kann man dann mehrere Dokumente vergleichen.

Betreff des Beitrags: Re: Hex-Editor Vergleich
BeitragVerfasst: 22. Apr 2014 13:38 
König
König

Danke, ich habe jetzt die Plug-Ins, aber die scheinen leider nicht die Möglichkeit zu bieten, zwei verschiedene Variablen gleichzeitig zu suchen, dass der Wert an Stelle X praktisch in Dokument A "Y" lauten soll und in Dokument B "Z". Also praktisch die selbe Stelle finden, wo man aber die Werte im jeweiligen Dokument kennt. Ich weiß nicht, wie ich es wirklich erklären soll, was ich brauche, es ist halt schwer, weil ein anderer warscheinlich kaum auf solche Schnappsideen kommen würde, aber ich erhoffe halt auf diese Weise die Maps besser scripten zu können.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]