Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 827

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 11. Apr 2014 17:27 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Moin,

ich habe 'n Problem mit diesem Spiel, und zwar beginnt das bei der INstallation.
Ich hab das Spiel von meinem Bruder von 'ner CD, die ist von... 2001 oder sowas, eine Gold Edition. von Bild gabs das ja früher immer, diese Ausgaben mit Tipps usw. ka obs das jetzt noch gibt.
Jedenfalls kommt jedesmal wenn ih versuche das Spiel zu installieren - egal ob mit Admin oder anderem Verzeichniss - die Meldung, dass es ein Problem beim Überschreiben gegeben hätte. das Passiert nur bei Dateien mit der endung " .txt "

Habs hier mal auf Englisch probiert, kommt da selbe:

Age of Mythology Setup encountered a disk error while writing to the file C:/Program Files BLABLABLA /history/techs/adze of wepwawet.txt. Make sure your hard disk is not full (Nicht voll) and that the file is not in use (kanns gar nicht)


Vllt kennt sich einer von euch damit aus.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 12. Apr 2014 09:46 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Das Spiel hab ich nicht, kann also nicht sagen, woran es liegt.
Sorry :?

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014 19:11 
Offline
Gaststättenwirt
Gaststättenwirt
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 107
Wohnort: Imperiale Pfalz
Geschlecht: männlich
Man kann die meisten Installer mit 'nem sehr guten Zip-Programm wie 7-Zip einfach entpacken. Probier's mal so. Ansonsten habe ich auch keinen Schimmer. Besitze keinen Titel der Reihe.

_________________
Zitat:
It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC; as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.
- Edsger Wybe Dijkstra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014 19:46 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Habs halt erst wieder gefunden, aber selbst wenn... ich versteh nur net warum -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014 20:32 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1292
Wohnort: Kennt eh keiner
Geschlecht: männlich
Wenn das bereits bei der Installation passiert, kann es sein, dass dein Betriebsystem einfach zu neu ist.
Ich persönlich verwende Win XP und 7 und Spiele, bei denen es bei 7 Probleme gibt, laufen auf XP einwandfrei.
Age of Mythology habe ich zwar nicht, aber Age of Empires läuft auf XP einwandfrei und auf 7 nur mit Problemen.
Für Spiele wie HalfLife1 oder Rayman2 ist XP sogar unverzichtbar, da ich sie auf 7 gar nicht installieren oder spielen kann.

_________________
Wenn Unrecht Gesetz wird,
wird Widerstand zur Pflicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014 20:46 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Ich würde dir zustimmen, aber.... nö xD
Age of Empires I, II usw. läuft alles bei mir.
Splinter cell I läuft bei mir...
Age of mythology hatte ich glaube(!) ich sogar schon auf dem lappi hier, der ist ja schon 2-3-4 jahre alt.

hatte bzw. habe schon so manch altes Spiel hier, und daher kann ich der Aussage nicht klein bei geben :/ Trotzdem danke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem Age of Mythologie
BeitragVerfasst: 22. Apr 2014 19:07 
Offline
König
König
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1292
Wohnort: Kennt eh keiner
Geschlecht: männlich
Wenn die Textdatei schon auf der CD vorgefertigt ist, wo ich nicht weiß, ob es so ist, versuch doch mit einem Live-Linux USB (DVD-Laufwerk ist ja belegt und ich glaube nicht, dass du mehrere hast) zu booten und auf den Pfad zuzugreifen und die Datei direkt dorthin zu kopieren. Dann kann er sie zwar immer noch nicht dorthin kopieren, aber sie ist ja bereits vorhanden. Die Einträge in der Regestry waren damals ja noch nicht so wichtig, ich habe z.B. Stronghold auch erst ein mal im Leben installiert und seither nie mehr gelöscht. Manche Spiele habe ich sogar noch länger und nie neu installiert. Das heißt natürlich keine Regestry-Einträge, aber einwandfrei laufen sie trotzdem.

_________________
Wenn Unrecht Gesetz wird,
wird Widerstand zur Pflicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker