Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1323

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sound und Kartenprobleme mit Stronghold HD (Steamversion)
BeitragVerfasst: 10. Feb 2016 18:05 
Pilger
Pilger

Guten Tag,

Ich besitze 2 Probleme mit Stronghold HD (Steamversion) Windows 8.

Erstes Problem:
Wie viele von euch wissen sollten, befinden sich im Stronghold HD Ordner 3 Unterordner:
Einmal "Maps" (dort werden die selbsterstellten Karten gespeichert)
Einmal "Saves" (Dort werden die selbsterstellten Spielstände gespeichert)
Und einmal "Stronghold" (Eine Textdatei)

Ich habe die Textdatei "Stronghold" geöffnet und paar Buchstaben meines InGame Namens gelöscht, (Ich dachte, das sich die Datei nach der de- und neuinstallation wiederherstellen würde) Ergebnis:

Nach dem Starten des Spiels auf dem Desktop erschien der normale Ladebildschirm, jedoch ohne Sound.
Dann erschien das Intro, jedoch mit Sound
Da, wo eigentlich das Menü erscheinen sollte, kahm diese Fehlermeldung:

"Stronghold.exe funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist"

Danach habe ich Stronghold HD auf Steam de- und neuinstalliert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor.

Ich besitze das Programm "SicherLöschen_x64" auf Version 4.11, dass nicht nur die Verknüpfung einer Datei, sondern auch die Datei an sich löscht.
(für die, die das nicht wissen)

Mit diesem Programm habe ich dann alle 3 Unterordner (Maps, Saves und Stronghold) und dessen Oberordner (Stronghold HD) gelöscht, mit der Hoffnung, das sich das Spiel nach der
de- und neuinstallation auf Steam wiederherstellen würde.
Leider hat auch das nicht funktioniert...

Danach habe ich den gesammten Inhalt IN der Textdatei gelöscht und das Spiel gestartet, Ergebnis:

Der Ladebildschrim, das Intro und das Menü haben ohne Probleme funktioniert, jedoch alles ohne Sound.
Das Spiel wurde wie erwartet resettet (musste meinen InGame namen eingeben)

Leider macht das Spiel ohne Sound und Musik keinen spaß...

Ich möchte wissen:
Wie kann ich die Original Textdatei wiederherstellen?
Leider wurde beim Speichern der beschädigten Textdatei (die Datei mit paar Buchstaben meines InGame namens weniger) die alte, vollständige Datei überschrieben :(

Mein zweites Problem:
Ich kann meine Maps+Saves nicht löschen :(
Ich bin zum "Maps" und "Saves" Ordner gegangen, habe deren Inhalt gelöscht (Mit Papierkorb und SicherLöschen_x64) und habe dann das Spiel gestartet, Ergebnis:
Alle Maps+Saves waren noch da...

Ich möchte wissen:
Wie kann ich all meine Maps+Saves entfernen?
Das normale löschen hat nicht funktioniert...

Ich weiß selber, dass ich es war, der daran schuld ist und es wird für mich eine Lehre sein, nie wieder wie ein kleines Kind in den Ordnern rumzuspielen...

Tut mir leid, wenn mein Theard nicht komplett richtig ist...(grammatik und Inhalt)
Ich bin noch sehr neu im Forum.

Mit Freundlichen Grüßen

Günthers Bruder

Betreff des Beitrags: Re: Sound und Kartenprobleme mit Stronghold HD (Steamversion)
BeitragVerfasst: 11. Feb 2016 21:46 
König
König

Also erstmal sind die Maps/Saves bei Stronghold Crusader HD nicht mehr im Zielpfad sondern im Usrs-Ordner gespeichert, glaube unter "Eigene Dokumente" oder so. Die Karten müsstest du da löschen.
Hast du denn noch die Dateien für die Sounds und solche Sachen?

Betreff des Beitrags: Re: Sound und Kartenprobleme mit Stronghold HD (Steamversion)
BeitragVerfasst: 11. Feb 2016 22:13 
Pilger
Pilger

Danke für die Antwort.

1. Ich habe schon die Maps/Saves im "Dokumente" Ordner gelöscht.

2. Die Sounddateien habe ich weder gelöscht, noch bearbeitet, weswegen ich sie noch besitzen sollte.
Ich weiß aber nicht, in welchem Ordner die Sounddateien liegen. Auf jeden Fall nicht im Stronghold HD Ordner.

BeitragVerfasst: 12. Feb 2016 17:34 
König
König

Steam ist so ein Dreck. Bei mir ist nämlich auch in der HD-Version alles, wo es sein sollte. Würde es bei Steam zurückgeben und es stattdessen hier kaufen:

http://www.gog.com/game/stronghold

Da hast du dann das ganze Spiel ohne so ne Scheiße wie DRM-Zwang und kannst Sicherheitskopien erstellen wie du lustig bist. CDs werden auch keine gebraucht. Du kannst das Spiel immer ausführen und auf dein Notebook kopieren, um es auf der Arbeit zu zocken oder was auch immer, klappt alles, keine Einschränkungen.
Was du da einmal gekauft hast, wirst du nicht mehr verlieren und darfst es sogar behalten, wenn du deinen Account löschst.
Und das beste: Du kriegst da sehr guten Support, heißt, wenn du mit nem Spiel Probleme hast, helfen die dir, also deine Probleme sollten gelöst sein.

Und wenn ich denke, dass diese Steam-Idioten dadurch weniger Geld bekommen, ist es ja noch gleich mal besser.

BeitragVerfasst: 12. Feb 2016 18:23 
Pilger
Pilger

Guten Tag,

das ist so komisch....
Ich bin, *während* ich Stronghold HD gespielt habe, auf dem Desktop gekommen, (Mit der Windowstaste) habe dann dort alle Maps und Saves mit SicherLöschen gelöscht und dann
hat es komischer Weise funktioniert...

Alle Maps und Saves waren
gelöscht, selbst nach dem Neustart von Stronghold HD, was einfach nur komisch ist.

Das bedeutet: Das Problem mit den Maps konnte ich durch einen lustigen Zufall lösen, jedoch bleibt immer noch das Problem mit den Sounds und der Musik.
Vielleicht kann ich das Problem auch ohne einen Neukauf lösen ;)

BeitragVerfasst: 13. Feb 2016 11:16 
König
König

Dann passt ja alles, außer dass die Steam-Leute Geld bekommen haben... :arrow:

BeitragVerfasst: 13. Feb 2016 20:07 
Pilger
Pilger

Ich habe nun Stronghold HD auf gog.com gekauft...gleiches Problem.
Anscheinend überschneiden sich die Steam und die non-Steamversion auf irgendeiner Weise....

Problem:
Beim Löschen von Steam werden noch paar Dateien von Stronghold HD gespeichert, weswegen die Entfernung der Steamversion von Stronghold 1 warscheinlich keine Lösung wäre...
Ich habe nun den Support von gog.com angeschrieben, auf die Hoffnung, dass der Support von denen evtl helfen könnte.

BeitragVerfasst: 14. Feb 2016 10:16 
König
König

Gute Idee. Selbst wenn es nicht klappt, geben die dir zumindest das geld zurück. Bei GOG kannste sogesehen nichts verlieren...

BeitragVerfasst: 14. Feb 2016 17:56 
Pilger
Pilger

Ok, das Problem mit Stronghold HD hat sich nun endgültig geklärt :) (Auch wenn die Lösung nicht so war, wie sie sollte)

Der Support von gog.com hat mir zwar noch nicht geantwortet, jedoch konnte ich das Problem von selbst lösen.
Ich habe die Textdatei erneut geleert, habe dann die non-Steamversion von Stronhold HD gestartet und dann...dann hat es funktioniert^^

Wenn die Textdatei leer war und ich die Steamversion gestartet habe, wurden warum auch immer irgentwelche Japanischen Buchstaben in die Textdatei reingesetzt^^
Bei der Version von gog.com wurden jedoch die Originalen Textinhalte reinkopiert = Steam ist dumm und gog.com ist beste!

Dein Vorschlag hat also sehr geholfen, weswegen ich dir sehr dankbar bin.

BeitragVerfasst: 14. Feb 2016 20:20 
König
König

Freut mich, dass jetzt alles gejlappt hat und dass du mit GOG.com zufrieden bist. Ist sehr viel besser als Steam nur leider bieten da fast keine Entwickler an und Firefly auch erst seit kurzem.
Für geldgeile Entwickler ist das halt nichts, da du ja, wenn du dir da ein Spiel gekauft hast dieses auf alle deine Rechner runterladen kannst, man es also nur einmal kaufen muss, wenn man es auf mehreren Rechnern haben will...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]