Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1440

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Stronghold Crusader über Lan: Wie?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2014 17:25 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Leute,

neulich habe ich mit Freunden eine Lan-Party gemacht. Wir wollten eigentlich auch Stronghold Crusader spielen, aber wir konnten nie die Verbindung zueinander herstellen. Dabei sind wir wie folgt vorgegangen:

1) Im Hauptmenü ,,Multiplayer" ausgewählt
2) ich habe unter ,,TCP/IP-Internetverbindung für DirectPlay" gehostet; die anderen haben meine IP bei der gleichen Kategorie (,,TCP/IP-Internetverbindung für DirectPlay") eingegeben und auf ,,Beitreten" geklickt

Das Problem war, dass sie nie mein Spiel gefunden haben. Vielleicht liegt es daran, dass nur eine IP von mir eingeblendet wird (IP: ,,192. ..."), denn bei einigen Tutorials heißt es, dass man nur die zweite IP eingeben soll. Falls dies der Fall sein sollte: Warum wird bei mir nur eine IP angezeigt und wie kann ich das beheben?

Weitere Info:
-Firewall lässt SC zu (auf allen PCs)
-Verbindung über einen zentralen Switch, welcher mit einem weiteren Kabel mit dem Internet verbunden ist (also Lan)

Danke im vorraus!
Raxna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader über Lan: Wie?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2014 17:49 
Offline
Priester
Priester
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 239
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Gameranger kann euch das nächste mal Abhilfe schaffen.

_________________
Bester Film ever.
https://www.youtube.com/watch?v=mxkdo45PSNk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader über Lan: Wie?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2014 19:13 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wegen den 2 Ips:

die erste IP steht glaube ich für's Netzwerk oder sowas,
die andere jedenfalls für die Hamachi IP. Sprich die hintere ist deine Hamachi IP, ich denk in den Tuts gehen die halt auch davon aus das man mit der spielt.
Wenn du keine zweite IP hast, hast du entweder A kein Hamachi Netzwerk (kann dir 'n screen bei Win7 schicken) oder B kein belegtes Bröchten.


Hoffe das stimmt so :D

Lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader über Lan: Wie?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2014 20:19 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
könnte sein :idea:
danke ;)

Aber wenn man über Lan verbunden ist müsste man Hamachi doch eigentlich gar nicht brauchen...
Warum konnten die, das von mir gehostete Spiel, dann nicht finden? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader über Lan: Wie?
BeitragVerfasst: 1. Apr 2014 20:22 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
vllt gehts bei denen wegen der Firewall nicht XD
Dann müsste es aber über die 1. IP gehen.

Unterschiedliche versionen vllt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker