Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine RTS Spiele
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016 21:39 
Botschafter
Botschafter

Highscores: 8
Hier sind einige Strategiespiele, die ich neben Stronghold noch gern zock.

Die Völker 2
Ich habe schon den ersten Teil von "Die Völker" gespielt aber dieser hier bringt mehr Tiefe in Wirtschaft und Ausbau und bietet auch noch eine größere Herausforderung. Die einzige Veränderung des 2ten Teils die mir nicht gefällt ist dass man nichtmehr Kampfeinheiten einfach so ausbildet, stattdessen muss man eine Burg errichten, dann einen Ritter einstellen den man immer wieder mit Gold bezahlen muss, dass er auch bleibt und dieser hat einen kleinen Trupp aus 4 oder 5 Einheiten, die ihn automatisch folgen wenn man den Ritter steuert. Nicht destotrotz ist es ein unterhaltsames Spiel, für die die sich länger mit dem Bau einer Stadt konzentrieren wollen und der Kampf zur Nebensache wird.

Age of Empires 2
Viele kennen es wohl, für mich der König aller RTS Spiele. Herausfordernde Kampagnen, schöne Musik wie auch wunderbare Atmoshpäre. Ein Muss für Strategiespieler.

Warcraft 3
Ich hörte von einigen Leuten, dass sie es nicht ganz als RTS ansehen. Warcraft 2 spielte ich natürlich auch, war mein aller erstes RTS und ich geh natürlich davon aus dass es in Sachen "Strategie" wohl den 3ten Teil übertrumpfen kann aber Warcraft 3 hat trotzdem einen Grund um es zu mögen. Die Idee mit den Heldeneinheiten ist eine nette und neue Idee, die Monster und Söldnerlager bringen auch mal Abwechslung, schade ist nur dass man keinen Hafen bauen kann wie im 2ten Teil. Zwar führt die Erweiterung "Frozen Throne" Schiffe ein, jedoch sind Häfen irgendwo auf der Map verstreut und Schiffe werden wie Söldner gekauft. Ich würde aber sagen das allein schon die Kampagnen dieses Spiel so großartig macht, die Story, die Charaktere, die Mission alles hat gepasst. Auch nicht zu vergessen der Map und Kampagnen Editor, setzt alles noch die Krone auf. Ich bin ja ein großer Fan der Warcraft Lore und für die, die auf solch Fantasy Setting stehen, kann ich dieses Spiel sehr empfehlen.

Betreff des Beitrags: Re: Meine RTS Spiele
BeitragVerfasst: 31. Jan 2016 13:07 
König
König

Die Völker habe ich nicht, vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken. Du meinst doch das hier: http://www.gog.com/game/the_nations_gold_edition, oder?
Kenne es nur vom Namen, probiere es auf jeden Fall mal aus.
Wenn es mir dann gefällt, dann werde ich die Vollversion bei GOG.com kaufen, 1,39 ist ja echt fair.
Vielleicht gehe ich manchen mit dieser Seite schon auf den Sack, aber ews ist halt wie ich finde, das beste Spieleportal, vor allem, weil die auf Online-Zwang und so ne Scheiße verzichten und immer nette Aktionen machen.

Age of Empires 2 brauch ich wohl nicht zu sagen, dass ich es auch genial finde und es auch gerne spiele, auch wenn ich Spiele Stronghold oder Warcraft 2 besser finde.

Meine Meinung zu Warcraft 3 ist wohl bei allen im Forum bekannt, genau so wie, dass ich ein großer Fan der ersten beiden Teile bin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]