Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8173

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 14:12 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist hier zwar eig. nicht der richtige Thread, aber hat einer Lust heute Abend was SC zu spielen?

LG Lord Milroy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 14:46 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Jetzt dachte ich du meinst Splinter Cell, und habe mich schon gefreut :evil: xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 15:06 
Offline
Ritter
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Arbeitest du noch dran?
Weil das kommt mir so vor als ist alles stillgelegt ..
aber solang Udwin Zeitprobleme hat ist das ja eh unpraktisch oder? :S


Ja, natürlich "arbeite" ich noch dran. Ich schreibe nur gerade Abi Klausuren, und auch wenn ich die letzten Jahre nie Hausaufgaben gemacht habe und auch nie gelernt habe, für die Abi Klausuren sollte ich schon bisschen lernen :lol:
Bin aber am Donnerstag durch (bis auf die mündliche...), dann kann ich wieder voll und ganz Turnier organisieren ^^

_________________
Du Röhre! Mein Channel in der Röhre: https://www.youtube.com/user/Tystros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 17:55 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hat denn jemand Interesse ne Runde Stronghold Crusader zu spielen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 13:03 
Offline
Burgfräulein
Burgfräulein
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 2106
Wohnort: Bourges
Geschlecht: weiblich
Hat denn jemand Interesse ne Runde Stronghold Crusader zu spielen?


Erstell am Besten ein neues Thema in der Multiplayer Halle.

_________________
Bild

Hört Ihr auch die Schritte? Gevatter Tod ist auf dem Weg zu Euch...


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 15:29 
Offline
Priester
Priester
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 239
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Zitat:
auch wenn ich die letzten Jahre nie Hausaufgaben gemacht habe und auch nie gelernt habe

RICHTIG SO! So hab ichs auf nen 1,8er Zeugnis geschafft und am schlechtesten ein 2.3er mit der Taktik. Hauptsache man macht im Unterricht mit!

_________________
Bester Film ever.
https://www.youtube.com/watch?v=mxkdo45PSNk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 15:57 
Offline
Feldherr
Feldherr
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 688
Wohnort: Kerker
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Gelernt wird in den letzten 10 Minuten! :knight:
Stimmt, man passt auf und schon bekommt man einiges mit. :P
Andere lernen wochen und vermasseln es :evilking:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 01:34 
Offline
Adliger
Adliger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Ich denke ich kann hier mal ein Paar meiner Gedankengänge für die Zukunft loswerden. Fest wäre es natürlich nicht, aber es sind Überlegungen, die nun schon eine weile von mir ausgearbeitet wurden (Im Thread "Welche Spiele wollt ihr von Udwin sehen" komme ich auch mal auf die noch von mir geplanten "Strategie"spiele zu sprechen, aber dazu dort mehr). Ich nutze die Runde hier dann doch mal für eine kleine Meinungsbildung im kleineren Kreis, ohne groß die Hoffnung aller anzuschüren ^^

Die Planung gilt einem ersten, von mir geführten Stronghold Turnier (nicht das von Climuff/Tystros), sondern ein nahezu von mir abgehaltenes.
Das ganze würde wie folgt aussehen:

-Das ganze läuft per Live Übertragung über live-Stream (und wird bei Bedarf auch aufgenommen und auf Youtube gestellt). Das funktioniert natürlich erst, sobald mein Internet besser ist. Das wäre (sollte es bis dahin soweit sein) auch ein sehr gelungenes 10.000 Abo-Special)

-Ich selbst werde an dem Turnier nicht teilnehmen, ich werde es moderieren/kommentieren und aufnehmen. Es ist noch nicht klar, ob es über Stronghold Crusader 1, oder evtl. sogar zu Stronghold Crusader 2 handelt. Das kommt gerade darauf an, wie gut und auch wie beliebt der Nachfolger wird. Die Nachfrage wird hier entscheiden.

-Sollte das Turnier über Crusader 1 gehen, werden alle Spiele in einem 1 vs. 1 ausgetragen. Es wird meist eine große, ausgeglichene Karte ausgesucht. Ich selbst setze mich (gibt ja keinen Beobachtermodus) in die Mitte der Beiden. Das ergibt eine zusätzlich Spielkomponente. Ich werde nichts machen, außer meine Truppen auf den Bergfried ziehen, die Steuern auf Maximum drehen und das Spielgeschehen kommentieren. Wer mich zuerst tötet, bekommt eben den "Pott" (der durch die steuern auch mit der Zeit leicht ansteigt). Das gibt dem ganzen Spiel eine "King of the Hill" Komponente und bringt etwas Tempo in den Anfang.

-Die Überlegung steht noch zwischen 8, und 16 Teilehmern (also ob es mit Achtel- oder Viertelfinale Beginnt). In Variante 1 wären es 8 Spiele, in Variante 2 - 16 Spiele (wenn es auch ein Spiel um Platz 3 gibt). Welche Spieler als Teilnehmer mitmachen dürfen, wird in anderen Vorentscheidungen entschieden. Diese werden wieder von wem anders organisiert (zB. Tystros, oder einem anderen, der sich das zutraut). Unter allen Teilnehmern sollen durch das Verfahren (wie das ausschaut ist noch nicht klar, man könnte es aber ähnlich der Vorentscheide der Fußball WM organisieren) die besten 8 bzw. 16 herausgefunden, die am Turnier teilnehmen. Soll heißen: Ich übernehme die Organisation ab den 8 bzw. 16 Teilnehmern, nehme alle spiele ab da auf und veranstalte das Turnier.

-Wie die Siegerehrung ausschaut weiß ich noch nicht, genau so wenig, ob es Preise geben soll. Das sind bisher nur grundlegende Überlegungen mit Frage auf eure Meinung dazu. Mit Möglichkeit ließe sich sogar Firefly mit einbinden. Das versuche ich aber erst, wenn es fest steht, und das tut es längst noch nicht ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 01:42 
Offline
Ritter
Ritter
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 401
Geschlecht: männlich
Interessant ^^ Bis dahin sollte das erste Turnier ja auf jeden Fall durch sein. Dürfen die Teilnehmer des Turnier 1 auch am Turnier 2 teilnehmen? :D

_________________
Du Röhre! Mein Channel in der Röhre: https://www.youtube.com/user/Tystros


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Crusader Turnier - UdwinLP | YouTube |
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014 15:58 
Offline
Adliger
Adliger
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
Das wird wenn schon ein komplett offenes Turnier für Jedermann. Also: Ja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker