Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 29. Apr 2017 04:58 
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Königlicher Diener
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Weiterhin eine tolles Werkzeug. Das direkte platzieren der Spezialeinheiten wäre wirklich genial. Du solltest mal dein Werkzeug auf Stronghold Heaven und auf Steam vorstellen. Zeige bitte mal ein paar Screnshots von einer neuen Mapgröße.

Toll, dass jetzt das verändern der Video IDs angeboten wird.
Die Liste der Ids kann man sich hier ableiten: http://fireflytranslations.forumotion.c ... sh-spanish

Einfach den entsprechenden Text der Übersetzung angucken.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 16. Jun 2017 15:51 
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Jäger
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Wie versprochen ist nun Version 1.00 hochgeladen (link wie üblich im Startpost).

Der Support von Botschaften IDs und einer zusätzlich erhöhten Landhöhe wurden eingefügt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 19. Jun 2017 17:47 
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Königlicher Diener
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Ein sehr gelungenes Update.
Nun, wo die Exended Edits vollständig sind, kannst du es ja bei Stronghold Heaven hochladen. :-)

Vorher solltest du aber noch einstellen wenn möglich, dass das Programm im Mittelfeld des Bildschirms auftaucht und nicht so weit verdeckt rechts am Bildschirmrand.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 10. Jul 2017 08:42 
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Jäger
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Bevor ich das tool woanders hochladen werde, will ich mal fragen, ob ich folgendes noch zusätzlich hinzufügen soll vorher, weil damit könnte man noch par erweiterte Maps erstellen b.z.w. eigene Mappacks (Kampagnen):

Wenn ihr das tool benutzt, ist euch sicherlich aufgefallen, dass nur bestimmte militärische Einheiten (Bogenschützen, Speerkämpfer, Mönche, und den Lord zähle ich mal dazu) ihre Farbe wechseln, aber ein Code im Spiel jedesmal die Farbe auf den Spielerstandart zurücksetzt für die anderen milit. Einheiten, selbst wenn man sie mit meinem Tool kurzzeitig ändert.

Also wenn man z.B. als blauer Spieler 1 seine Rittern die Farbe von Spieler 6 verpassen würde, setzt das Spiel es sofort wieder zurück.
Ich habe vor einiger Zeit auch den Code, den man per Hexeditor ändern muss gepostet, um dieses Prüfen zu unterbinden. Meine Frage ist, soll ich iwie ein Häckchen in mein Tool einfügen, womit automatisch jedesmal dieser Befehl ausgeführt wird, mit dem Zusatz, dass alle Maps, die man mit dieser Änderung erstellt, auch nur bei gestartetem Tool benutzt werden können? (was jedoch dann "nur" diese Maps laden kann und währenddessen die anderen Maps nicht anwählbar macht.)

Oder soll ich etwas separates machen, etwa versuchen ein Tool zu erstellen oder nen Script, mit dem man die StrongholdExe einfach passend ändern kann? Einziges Problem wäre, dass wenn man es mit dieser Methode macht, die Maps, wo bestimmte Einheiten die Farbe von einem bestimmten Spieler haben sollen dann die eigene Farbe direkt annehmen, was, je nach Situation zu Verwirrungen führen kann, wenn man diese Maps ohne die Modifikation lädt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 15:11 
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König
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Also Kampagnen erstellen klingt super, Häkchen setzen noch ne ganze Ecke besser.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stronghold Extended Edits (Erweitertes Mapping) 0.95b
BeitragVerfasst: 11. Jul 2017 21:22 
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Jäger
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Also in dem Sinne "Kampagnen" meinte ich halt natürlich nicht, dass man dann ein Extramenü hätte, wie die Stronghold Story, sondern halt Mappacks, die aufeinander aufbauen.^^

Also solche Kampagnen kann man schon von anfang an erstellen.


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