Stronghold World Church

Die deutsche Stronghold Gemeinde
Aktuelle Zeit: 25. Jan 2022 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 606

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche nach einem Mindmap Programm
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 14:46 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2020
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hey Leute,
ich arbeite als Lehrkraft in einer Realschule und möchte die Zeit nutzen, um mich etwas weiterzuentwickeln. Ich gehe fest davon aus, dass die Digitalisierung auch nach der Krise ein Thema bleibt, so dass meine klassischen Methoden immer mehr veraltet sind. Aus diesem Grund habe ich den Entschluss gefasst mehr auf dem Computer zu arbeiten. Ich arbeite sehr viel mit Powerpoint, aber vor allem beim Erstellen von Mindmaps ist das Programm sehr unflexibel und zeitaufwendig. Kennt jemand eine Alternative? Am besten etwas Benutzerfreundliches und Einfaches, da ich nicht sehr viel Zeit habe.
Dankeschön und schon mal ein schönes Wochenende!
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach einem Mindmap Programm
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 18:00 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2020
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,
ich bin zwar kein Lehrer, aber ich denke ich habe da genau das Richtige für dich. Für die Arbeit erstelle ich auch sehr gerne Mindmaps, da sie einfach die beste Möglichkeit liefern einen visuellen Überblick zu schaffen. Um die Mindmaps zu erstellen, nutze ich dieses Mindmap Programm. Es gibt eine kostenlose Version und die Software ist plattformunabhängig. Lässt sich also auch prima auf Windows oder Apple Produkte bedienen. Die Layouts sind wirklich sehr schön. Ich bin mir sicher, dass deine Schüler begeistert sein werden. Meine Arbeitskollegen sind inzwischen auch auf dieses Programm umgestiegen und ich erhalte stetig positives Feedback.
Viel Erfolg damit!
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche nach einem Mindmap Programm
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020 18:27 
Offline
Pilger
Pilger
Benutzeravatar

Registriert: 03.2020
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hey!
Das sieht ja super aus. Genau nach so etwas habe ich gesucht. Jetzt hoffe ich noch, dass ich nicht zu viel Zeit brauche um das Ganze zu verstehen :-D. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass es mir immer mehr Spaß macht und Freude bereitet, wenn ich die Kinder auch mit digitalen Medien fördern kann. Deshalb bin ich höchst motiviert neue Dinge zu lernen und auf neue Methoden zu setzen.
Sieht auf den ersten Blick wirklich prima aus, ich danke dir schon mal vielmals für die Weiterempfehlung! Rein optisch konnte es mich schon mit dem Design vollends überzeugen.
Gruß und danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker